1

(8 replies, posted in WHI Saxony)

So, nachdem ich es die ganze Zeit habe schleifen lassen dann auch mal einen kurzen Turnierverlauf von mir:

durfte mit meinen Hochelfen bislang gegen die folgenden Leute antreten.

1. Djibi: Untote welche sich gänzlich dem Sieg durch leere Hand verschrieben haben. Im Umgang wie für WI-Spieler scheinbar üblich sehr umgänglich, mit Hochelfen hätte ich, wenn ich im letzten Spiel nicht die falsche Taktik geblockt hätte, evtl. sogar ein 2:1 rausholen können, so blieb es bei einem 1:2 für ihn, da er mittels Reap what's sown und Summons of Chaos (die Loyalität bezahlt durch die Chaos-Offering-Karte) für seine Legende das Deck und seine Hand leer räumte.

2. Skychapon: Orks, wer die Deckliste sehen möge sich einfach Gardines Weltmeisterdeck 2013 zu Gemüte führen. Nach eigenen Angaben hatte er keine Zeit, eine eigene Deckliste zu entwerfen und hat schlicht zum Meisterdeck gegriffen. Auch wenn er das Deck teilweise taktisch nicht ganz meisterhaft gereicht hat hat's doch für ein 0:2 gereicht. Wurrzag ist und bleibt einfach meine Nemesis... tongue

3. Selverin: Imperium mit starker Waldelfenunterstützung. Entwicklungen werden soviele wie möglich ins Schlachtfeld geworfen, um Einheiten einen Machtschub zu verpassen. Hier griff aber in beiden Spielen mein Aufbau und ruckzuck stands 2:0. Wie die beiden vorangegangenen Spieler auch ein sympathischer und unkomplizierter Spielpartner.

Mal schauen, was die nächste Runde gegen DarkestHobbits Orks ergibt.