Re: Regional OST 2013

Hab nochmal Germanus eine Mail geschrieben, damit er ggf. ein paar von seinen Polenkollegen aufstachelt. Es wär auch cool, dass wenn ihr gegen Polen im OCTGN spielt, sie auch nochmal darauf aufmerksam macht. Das ist der Link zum Forum: http://www.whinvasion.pl/viewtopic.php?f=69&t=2828 Den könnt ihr ja nochmal mitgeben. Fällt euch sonst noch was ein wie man die ranbekommen könnte?

...mit Bier locken...sonst leider nichts...

@Graffi - wer kommt mit dem Zug und wenn hast du aktuell erreicht?

Wir können uns ja gleich mit allen am Neustädter treffen. Mein Zug ist 11 Uhr dort. Vielleicht machen wir für alle gleich 11:00 Uhr aus?! Dann könnten wir noch in Ruhe Mittag essen gehen, bevor wir spätestens 12:30 am Barneby sind

klingt gut, ich stoße dann beim Essen dazu. Beim Dönieren, wie mir in Erinnerung blieb.

Ablauf:

12:30 - 13 Uhr:
- Offizieller Einlass Barneby 12:30 Uhr (noch nicht bestätigt)
- Anmeldung (<-- Wer macht die Kasse?); Eintrittspreis 6€, jeder bekommt als "Eintrittskarte" einen von unseren HQ-Bögen; Deckliste ist abzugeben und bis nach dem Turnier zu verwahren.
- Eintragung der registrierten Spieler ins Turnierprogramm (übernehme ich)
- Tische mit Nr. von 1 - 15 bekleben. Nummer kann ich drucken, bringt noch jemand Klebeband mit und kümmert sich darum?

12:50 Begrüßung (Wilhelm)
- 5 Runden nach Schweizer System, danach Top 4
- pro Runde 50min
- Entscheidung über Sieg oder unentschieden nach aktuellem Turnierregeln (1. Zug beenden, 2. Brennende Zonen zählen, 3. Zone mit meisten Schaden, 4. Unentschieden)
- Vorstellung der Judges (Gardine, crux, ggf. ein Pole)
- Erläutern der Preiseverteilung (1. : Pokal + DM Eintritt, 2. und 3.: Bierhumpen, Top 4: Matten und 6 kleine HQ-Bögen, Top 5-8: drei kleine HQ-Bögen, Rest: 1 kleiner HQ-Bogen, Letzter: Trostpreis)

13-18 Uhr (Vorentscheid 50min + 10min Pause pro Runde)

19-20 Uhr Top 4

20 - x Uhr: Feiern smile

ich bringe Tape mit. plus Preise und Kasse.  Ich kann dann auch Kasse machen, wenn sich kein anderer findet. Am besten wäre aber, wenn das Jakob macht, gr4ffi muss ja die Polen bespaßen. Dann hat jeder eine Aufgabe. An der Kasse dann: Bezahlen, HQ-Bogen entgegen nehmen und Deckliste hinterlassen. Den Spielernamen dann gleich in eine Liste, dann kann Georg die gleich übernehmen ins Programm...?

Direkt nach der Begrüßung können wir ja die Ziehung der Paarungen machen!

Last edited by deadmanshand (2013-06-02 10:53:36)

deadmanshand wrote:

gr4ffi muss ja die Polen bespaßen ...

heißt: sie trinken Bier vorn an der Bar.

Jo, ich würd die Kasse übernehmen. Die Ziehung der Paarungen übernimmt das Programm, da müssen wir uns nur noch durch Knopfdrücken drum kümmern.

Die Namen würd ich in eine Liste schreiben, die dann während der Begrüßung (bzw während Anmeldung und Begrüßung) in das Programm übernommen werden kann.
Wer wollte die Begrüßung machen?

Przemo, der da in Bresslau Mitorganisator/Judge (Typ mit Kappi) war will sich ein paar Leute schnappen und im Zug herkommen. Der Fahrer den sie ursprünglich hatten ist abgesprungen, daher kam ne Weile nichts von denen. Mit Sachsenticket kommen sie wohl am Günstigsten, oder was meint ihr?

Wilhelm hatte sich doch bereit erklärt da ein paar Wörtchen zu sagen zur Begrüßung, oder? Der ist auch der beste Quatscher wink Ich würde mich um die Polen kümmern und es für sie ins Englische übersetzen. Ich frag Przemo mal, ob der mit Judge machen würde wieder!

Last edited by gr4ffi (2013-06-02 15:36:37)

Ich denke auch, das Sachsenticket ist eine günstige Variante, bzw. sind die polnische Preise von A nach B(Dresden) meist noch günstiger als unsere Ländertickets. Außerdem ist das Sachsenticket innerhalb Dresdens (DVB) leider wertlos. Ich glaube eine Direktverbindung nach Neustadt, von wo aus die Herren ja laufen können, dürfte das günstige sein. Ansonsten bis HBF und dann zwei einfache Fahrten (Hin und wieder zurück) kaufen.

Und ja, ich mache das Begrüßer und Nummerngirl, wenn kein anderer unbedingt möchte. Einen Hang dazu habe ich ja... tongue

12:30 ist das Barneby für uns bereit. Die Sache wäre nun geklärt.

Noch ein Pole mehr (hab noch keine genaue Zahl) und der ist wohl zu der Zeit grad mit seinen Eltern hier und würde sich absetzen wollen smile

ma ganz doof gefragt...warum stellt das capito nicht den kassierer, wenn die die sache schon ausrichten?

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Weil die an dem Tag den laden umbauen. Nils kommt vielleicht zu Anfang wenn er Zeit haben sollte.

@gr4ffi - tolle Sache, die sind alle herzlich willkommen. Aber warum schreiben die das nicht gleich ins Forum. Was sagt dein Bauchgefühl 3-4 Polen aktuell?

@Regeln - Gardine hat seine Rolle als Judge bestätigt. Weiterhin hat er mich darauf hingewiesen in der Vorrunde lieber die zur EM gespielte Variante zu nutzen. Hierbei wird nur geschaut, ob das Spiel im letzten Zug beendet wird, andernfalls ist es ein Unentschieden. Das kompensiert die Vorteile Rush-lastiger Decks. Die in den Turnierregeln beschriebene Variante kommt dann nur im Top4 zum Einsatz.

@crux: Versteh ich auch nicht... Ich hab przemo gefragt wie viele er mitbringt. Auf Sachsenticket gehen noch 4 dazu und ich hab ihm gesagt dass es dann günstiger wird, aber es klang so nach 2 Leuten. Mit Arszi sinds dann wohl 4, genau. Ich versuch sie mal 11 Uhr zum Treffpunkt Bahnhof Neustadt zu bekommen.

Wunderbar - das läuft ja alles wie geplant.

Fassen wir zusammen:
Dresdner: Jakob, Wilhelm, Richard, Georg, Stephan, Johannes,  ... (wer kommt noch) --> 6 + x
Polen: Arszi, Przemo, x und y --> 4
Hamburg: Gardine, Gnomeschool, Xantur --> 3
Würzburg: Wilhhoe --> 1
Jena: ?

@Dresden: Was ist mit Phine? Die hat doch bestimmt ein gutes Zwergendeck bereit! Johannes möchte ich auch sehen bitte. Und auch wenn ihr es schon zich mal probiert habt: Bitte Magnus reaktivieren, wenigstens für dieses letzte Turnier. Wenn ers dann immernoch nicht mag, dann kann ers ja immernoch sein lassen sad Stephan bekommen wir schon zu einer sicheren Zusage. Potentiell also Dresden +4 Was wär das auch sonst für ein Turnier, wenn wir nicht die stärkste Fraktion haben.

ich glaube der Zug ist abgefahren. Darum hätten wir uns alle (ich schließe da keinen aus) früher drum kümmern müssen. Ich werde es an beiden Fronten gern nochmal versuchen, möchte aber niemanden zu etwas zwingen, womit derjenige sich nicht wohl fühlt. Ein bisschen gut zureden geht aber sicher wink

Last edited by deadmanshand (2013-06-04 23:13:13)

@Jakob - kümmerst du dich um Johannes? Was macht Felix und Co.? Denkst du, dass sie sich für das Regional begeistern können. Karten könnten wir wohl zusammenlegen, damit sie ein spielbares Deck bekommen.

Also die Leute von Magnus, die jetzt sowieso nur 1-2 mal gespielt haben, für die ist es wahrscheinlich eher nichts.
@Wilhelm: Der Zug ist abgefahren für Magnus, oder auch für die anderen? Wasn mit Phine und Johannes? Die waren echt auf nem guten Level! Die können locker mithalten!

Was sollen wir tun damit die kommen? smile

Last edited by gr4ffi (2013-06-05 10:09:27)

ich bezog mich auf Magnus und Fine. Keine Ahnung, was ihr machen könnt oder ob. Versuch doch einfach mal was.

Ok, zwei Polen nur sad Przemo und Arzci. Przemo sucht noch einen Schlafplatz, möchte sich jemand freiwillig melden und seine Couch abgeben? Bei mir pennt evtl. schon Stephan, aber vielleicht geht es doch irgendwie.

Stephan kommt nicht sad
Haste also doch wieder Platz für Przemo ^^