Topic: zukünftige Turniere, Spieleraquise

Hier der Ideenpott für zukünftige Turniere und das "Anwerben" neuer Spieler.

Regelmäßige Spieleabende im Traumtänzer, mit Einsteigerrunden, sind sicher schon mal eine Möglichkeit. Dazu können wir gleich unser neu erworbenes Invaionbanner aufhängen, dass ich ab sofort zu jedem Treff mitbringen werde.

Jakob kann hoffentlich noch einige MtG-Spieler ermutigen zu kommen, damit wir sie dann gemeinsam in das Spiel einführen...lol er hat einführen gesagt.

Für künftige Turniere haben wir übrigens noch folgende Preise: 3 Spielmatten und 48 Hauptstadtbögen und noch ein paar von den selbstgebastelten HQ-Bögen.

Last edited by deadmanshand (2013-06-09 13:32:35)

Re: zukünftige Turniere, Spieleraquise

Thats what she said...

Das Erscheinen der Cataclysm-Erweiterung drängt ja quasi auf ein Turnier. Multiplayer allerdings nur wenn wir genug Leute sind wink Aber einige der Karten sind bestimmt auch für das Zweipersonenspiel geeignet.

Ist jemand handwerklich/nähtechnisch begabt und kann einen Schlaufenmechanismus für das Banner bauen, sodass wir es nicht immer festkleben/festbinden müssen?

Wenn es zu viele Spieler aus der MtG-Ecke werden muss man nur aufpassen dass der Treff nicht zum MtG-Spielertreff verkommt.

Prämisse bei den Treffen ist WH:I und nicht MtG zu spielen. Das hat da nichts verloren.

@DMH - Dito, die Tische sind für WH:I reserviert. Wenn jemand etwas anderes spielen möchte, dann auch wo anders.

Sarathas wrote:

Ist jemand handwerklich/nähtechnisch begabt und kann einen Schlaufenmechanismus für das Banner bauen, sodass wir es nicht immer festkleben/festbinden müssen?

Verstehe nicht genau was du meinst, kannst du das bitte noch einmal erläutern?

also ich würde mich um einen Flyer kümmern.

Ich plane dasselbe Bild wie für den Regionalflyer zu nehmen.

Was soll alles drauf?

Einladung bei den zweiwöchigen/einwöchigen (?) Treffen zum Einsteigerspielen vorbei zu kommen?
Was noch?

Her mit Ideen, Wünschen, Anregungen!

Ja cool, auf jeden Fall sollten Infos drauf was Warhammer Invasion überhaupt ist, zum Beispiel über Links:
Das offizielle Tutorial (http://www.fantasyflightgames.com/edge_ … amp;esem=4) <-- kompliziert, eshalb auch als QR-Code bereitstellen (http://www.qrcode-generator.de)
Der Link zum Heidelberger Forum
Martin, hattest du nicht auch ne Seite am Start?
Von mir aus lieber zweiwöchig, dann können sich alle den Termin vormerken, kommen dann hoffentlich auch und es gibt weniger Enttäuschung aufgrund mangelnder Beteiligung.

hmm...also ich finde, dass da eben nicht zu viele infos drauf sollten. einmal google benutzen kann jeder. daher würde ich die die infos auf unsere lokalen sachen beschränken, also primär das forum und unsere nächsten termine. und ja, ich hab mir mal die domain whi-dresden.de gekrallt. die ist momentan auf dieses forum hier weitergeleitet. zur zeit ist das wetter einfach zu schön, um mich intensiver mit dem bau ner seite zu bechäftigen. aber z.b. den flyer könnte man da sehr gut drauf unterbringen und von dort aus auch entsprechende links zu wichtigen seiten (tutorial, heidelberger forum etc.) setzen.

generell wäre sowieso die frage, ob es sinnvoll ist den termin für die spieleabende auf dem flyer angzugeben, weil sich sowas ja ach mal schnell ändern kann. alternativ könnte man einfach auf die webseite verweisen und den aktuellen nächsten termin dort veröffentlichen.

Last edited by Tynn (2013-06-12 07:23:31)

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Tynn wrote:

generell wäre sowieso die frage, ob es sinnvoll ist den termin für die spieleabende auf dem flyer angzugeben, weil sich sowas ja ach mal schnell ändern kann. alternativ könnte man einfach auf die webseite verweisen und den aktuellen nächsten termin dort veröffentlichen.

Ja - das halte ich auch für eine gute Idee.

Ich wär auch dafür nur den Link für die domain whi-dresden.de auf den Flyer zu packen und dann eine Linksammlung auf der Seite zu machen. Vorübergehend haben wir ja auch hier noch eine gute Linksammlung, die man aktuell halten und erweitern kann.

Ich würde diese noch etwas strukturieren, zB so hier:

Einstieg/Tutorial:
- Einsteigerdecks auf invasion-kartenspiel.de
- Youtube o.Ä.
- Offizielles Tutorial
- deckbox

Regeln:
- Condensed Rules
- Deckbox Sammlung
- Offizielle Regeln
- Turnierregeln
- FAQv2

Comunity/News:
- FFG
- Heidelberger Forum
- Winvasion Podcast

Last edited by gr4ffi (2013-06-12 14:04:35)

Okay, Infos zentral auf der Seite zu sammeln kam mir dann später auch in den Sinn smile
Also sollten auf diesen Flyer nur n schönes buntes Bild, der Termin nächsten Donnerstag (Menschen sind faul und gucken nicht auf die Seite um dort den Termin zu erfahren) und www.whi-dresden.de

Öhm, hat das eigtl schon wer mit dem Traumtänzer abgesprochen? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...

Meinst du Wilhelm? Ich hab nur den Mailkontakt und kenn da keinen persönlich, aber ich kann auch schreiben bzw. anrufen.

Muss denn auf die Webseite wirklich so viel Inhalt? Ich glaube bevor wir uns Gedanken machen, was da drauf soll und kann, sollten wir uns klar werden was mir damit erreichen wollen. Für mich ginge es primär darum neuen Leuten in Dresden und Umgebung eine Anlaufstelle zu bieten, um mit anderen Spielern (uns) in Kontakt zu treten. Den ganzen Regelkram können sie dann gern von uns persönlich oder übers Forum erfahren. Wenn man das alles auf die Webseite packt, gibt die Masse der neuen Spieler auf, bevor sie richtig anfängt, weil sie alleine von 5 verschiedenen Anlaufstellen für Regeln überfordert ist. Das ist am Anfang ja auch nicht von Interesse und wer tiefer einsteigt, wird über kurz oder lang seine Infos schon kriegen.

Also für mich könnte die Seite so aussehen:

• Logo für WHI Dresden (müsste noch gebastelt werden)

• Link zum Forum

• Mailadresse für Fragen und für Leute, die sich nicht direkt in nem Forum anmelden wollen

• Aktuelle Infos (Spieltermine, Turniere etc.)

• eventull könnte man noch nen Blogbereich einbauen, wo dann Turnier und Spielberichte drin stehen, aber das wäre auch später nachrüstbar

Soweit mein Vorschlag - eher kurz und übersichtlich.

Meinungen?

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

@Tynn - Dito

@All - Soll ich das TT mal anschreiben oder übernimmt das jemand anderes? - Jakob, Wilhelm?

Ich meinte es ja auch nicht so, dass du die Seite aufmachst und die Linksammlung sofort siehst. Aber wenn du auf Links drückst und du bekommst ne kleine Auswahl von 10 Stück mit kurzer Erklärung dazu, wem soll das weh tun?

Mit dem was man als erstes sehen soll bin ich völlig eurer Meinung: Forenlink, Kontaktmail, nächster Spieltermin, Logo - ganz simpel. Wie gesagt, die Linksammlung ist ja auch hier, aber ich find sie aktuell unschön.

Hab den TT angeschrieben, mit kleinem Werbetext und so weiter.

@Sarathas - danke. Bin gespannt, ob es TT so auf ihre Seite setzen.

Hallo Jakob,

gern, hab euch die Veranstaltung angelegt und einen Tisch reserviert:

http://club-traumtaenzer.de/key/Veranst … #event_555

Der Donnerstag ist aber wie ihr wisst eher ungünstig weil da teilweise
auch mal mehr Betrieb ist. Unabhängig davon können wir euch auch gern in
der regulären Planung einen Termin für Promoabende freimachen.
Üblicherweise von unserer Seite dafür die Montage und Mittwochse
prädestiniert.

sehr cool. Müssen wir uns zukünftig wohl mal um den Mittwoch herum planen...?

Hatten wir uns nicht irgendwann schon mal auf den Mittwoch verständigt, eben weil das im TT ganz gut klappen würde??? *kopfkratz*

Ja, dann konnten aber so viele eines Mittwochs doch nicht und irgendwann haben wir uns wieder auf Donnerstag eingeschossen...

Mir passt Mittwoch immer noch grundsätzlich ganz gut. Kann allerdings nicht sagen, wie das generell in der nächsten Zeit bei mir aussieht. Darüber wird mich dann hoffentlich morgen der Arzt meines Vertrauens aufklären...