Aktueller Stand DM:
1. Heidelberger kommt nicht persönlich! Preise werden dem Capito geschickt (Gamenightkits, Urkunden, Regionalkits u.Ä. soweit ich es verstanden habe)
2. Eintrittspreis ist dem Verlag Pupe! Bis 5 wollen sie nichts von dem Geld sehen, ab über 5 wollen sie die Hälfte. Wir können aber auch 0 machen. Ich persönlich bin für 5 und bei Voranmeldung 3. Am Ende machen wir weiß der Geier was damit. Bitte eure Meinung hierzu!
3. Ich möchte gern so viele Dresdner dabei haben wie es nur geht, nur keine Scheu oder falsche Bedenken, das wird super lustig und eine tolle Erfahrung! Bitte gebt mir feste Zusagen, am Besten direkt hier im Thread für die Teilnehmerliste. Gern helfen wir noch mit Decks oder Regelfragen und Allem
4. Die Schiedsrichter sind erstmal unverbindlich crux und gardine, als backup sind gnomeschool und ich eingeplant.
Was ist noch zu klären:
1. Wir brauchen jetzt eine Kasse. Vorschlag: Einfach eine kleine Büchse und dann wie in Polen Anmeldung direkt am Laptop. Deckliste + Moneten entgegennehmen, Spieler ins Programm eintragen, fertig.
2. Beamersache, Übertragung. Bitte organisiert das mal einer, dass wir das vorher auch testen können. Vielleicht ja Martin, weil du bist der mit dem Equipment. Für Übertragung gibt es ja zB auch mitunter HDMI Ausgänge an Kameras. Diese direkt in den Beamer und fertig. Sag da mal bitte was du dort dran machen kannst. Kabel liegen immer irgendwo rum bei wem.
3. Wer moderiert bzw. brauchen wir einfach wen, der zu Beginn ein Bisschen was sagt. Nochmal das Turnierformat erklärt, die Judges vorstellt und das Programm etc. Vllt jmd. der ansagt wer gegen wen spielt. Ich würde mich wenn es niemand machen will hierfür bereiterklären. Sowas ergibt sich auch vor Ort.
4. Wolltet ihr noch was basteln? Nen Dresdenpreis für jeden? Ich helf gern, finde aber, dass es nich unbedingt sein muss. Der Heidelberger wird schon was für die Anreisenden mitschicken. Mit dem Eintrittspreis hätten wir aber ein Budget zur Verfügung.
5. Kleinkram wie Raumaufteilung, Deko vor Ort, Nummern auf die Tische usw. Wann treffen wir uns?
6. Wollen wir nochmal ein Treffen vor der DM machen und das letzte besprechen? Im Triangel natürlich.