Marvel's Spider Man
releases on September 26, 2025!

Preorder now on CardKingdom Preorder now on TcgPlayer

Marvel's Spider Man
releases on September 26, 2025!

Preorder now on CardKingdom Preorder now on TcgPlayer
352 total results       First Previous Page 4 of 12 Next Last
You must login or register to post a new reply
Posts [ 91 to 120 of 352 ]
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 01-Jan-2011 19:56
Du kannst mich mal! Hast ja keine Ahnung wie schwer das ist man. Hast keine Ahnung wie hart der Entzug für mich war jetzt die letzten Wochen. Aber jetzt gibbet endlich wieder was Grünes. Alles andere war auch Schrott! VERURTEILE MICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 01-Nov-2012 14:23
Niemand hat die Absicht, dich zu verurteilen <hüstel/>
Los geht es schon um 19:30! Die beiden Neulinge kommen erstmal zur Veranstaltung, und vielleicht können wir ihnen das Regional schmackhaft machen.
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 14-Jan-2013 13:45
So viel zum kalten Entzug. Doch wieder rückfällig geworden...

Also ich bin nicht vor 20:00 Uhr da.
Trade score 0 (100%)
Members
Bei mir siehts schlecht aus :( Bin umgeknickt beim Sport heute und möcht mich eigentlich nich mehr bewegen. Sollte Georg jetzt doch kommen und ich auch keinen fürs OCTGN heute abend habe, dann werd ich mich denk ich schon irgendwie hinschleifen... Viel Spaß ansonsten.
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Registered: 03-Dec-2010 15:51
Weil heute ein wenig Verdruss über unser (gr4ffi und ich) Fernbleiben aufgekommen ist, muss ich kurz anmerken, dass wir unabhängig voneinander wenig Zeit hatten oder andere Gründe im Vordergrund standen. Außerdem hatten wir für heute nicht zugesagt, zudem steht am WE das Turnier an, da brauch ich auch noch ein wenig Zeit für mich, die Familie usw. Zudem war leider unklar, dass so viele Leute zum heutigen Termin kommen, dass ging irgendwie unter.

Final noch einmal meine Aussage zu unseren Treffen an Donnerstag. 1.) Gern - das finde ich eine tolle Sache. 2.) Rechnet aber nicht jede Woche mit mir, aller zwei Wochen ist mein angestrebter Ryhtmus.
Trade score 0 (100%)
Members
Ich versuch jetzt jede Woche dabei zu sein, aber versprechen kann ich das auch nicht. Wir sollten einfach immer versuchen zu Beginn der Woche herauszufinden wer fest dabei sein möchte und wer vielleicht, von wem nicht geschrieben wird oder wer nicht schreibt der ist raus. Danach können wir dann einen Tisch bestellen oder uns in der Küche bei jemanden treffen. Dass das ganze mal noch etwas mehr Struktur bekommt und wir es jetzt wirklich zu etwas Regelmäßigen werden lassen.
Trade score 0 (100%)
Members
alles cool. Ihr hattet eure Gründe. Wir schaffen das schon regelmäßig und so.
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Ok - angeblich wollen wir diese Woche spielen. Was ist das Motto? Standard, mit Einschränkung, besonderer Spielmodus. Was würdet ihr gern unternehmen?
Trade score 0 (100%)
Members
Ich hab mal felix und Max gefragt, wenn sie kommen würd ich nen Einsteigerabend machen, wobei wir, wenn wir uns nicht um die Frischlinge kümmern, normal spielen können. Ansonsten würd ich nen Highlanderabend vorschlagen (keine doppelte Karte im Deck). Über die Minimalgröße des Decks können wir uns gern austauschen, ich wäre für eine Minimalanzahl von 70 Karten, um die Spiele maximal abwechslungsreich zu halten, ohne Strategien zu verwässern. Wenn es beim Deckbau doch zu Komplikationen kommt, dann setzen wir die Anzahl halt runter :)
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Ich glaube, der Kartenpool ist nicht groß genug, um mit 70 unterschiedlichen Karten eine Strategie in WHI zu verfolgen.
Trade score 0 (100%)
Members
Für die Anfänger ist Highlander glaub ich nicht so geil :( Nachher funktioniert nichts und die finden es doof. Ich würde lieber entweder Decks bauen die einfach sind und gute Mechaniken beinhalten. Es hat sich Orc Rush vs Zwerge bewährt, istn tolles Matchup.

Wird es wieder Donnerstag? Weil da kann ich kommende Woche definitiv nicht.
Trade score 0 (100%)
Members
Thema:

Ich schlage vor, dass wir Anfängerdecks bauen, die etwa ausgewogen funktionieren. Das ist das beste für die Einsteiger. Als Thema für uns schlage ich vor, dass wir mal Decktausch probieren, d.h. wir bauen Decks, die andere möglichst erfolgreich spielen sollen. Keine Overkill-Decks, vor allem Idee muss es haben und Spaß machen. Das schult natürlich auch unsere Deckbaukünste.

Zeit und Ort:

DO ist der mit dem TT vereinbarte Termin., oder? Wir können natürlich auch am MI, wegen mir zumindest.
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Mittwoch wäre für mich auch ok.

Ok - Aber was ist die grundsätzliche Anforderung an ein Einsteigerdeck bezüglich der Kartenanzahl, bzw. der verwendeten Erweiterungen? Aktuell bin ich so im Deckbaumodus, dass ich nur ungern schlechte Karten rein nehmen möchte, nur weil sie schon in dem BP oder der Deluxe Erweiterung enthalten sind. Also was ganz einfaches wäre ein Zwergen Entwicklungsdeck für den Schlangenslayer und das gleiche kann ich auch für Chaos bauen und man verbaut Kairos. Beide Decks sind nicht stark genug für ein Turnier, aber sicherlich sehr einfach zu spielen.
Trade score 0 (100%)
Members
Mittwoch ginge bei mir auch.

Ein Einsteigerdeck sollte vor allem leicht zu spielen sein und die Neugier auf mehr wecken. Es sollte nicht gleich gegen den Baum fahren, wenn man mal einen Fehler macht. Auch sollten keine schwierig zu erfassenden Kombinationen auftauchen. Es ist auch okay, ein paar schlechtere Karten einzubauen, wenn diese einfach zu verstehen sind und der Spieler bemerkt, dass diese Karten nicht optimal sind. Schön ist, wenn man während des Spiels Kombinationen entdecken kann.

Das ist jetzt alles natürlich ein bisschen viel, um alles mal so eben beachten zu können, sind nur meine Ideen bezüglich Kartenauswahl.

Ich würd mich an nem DE Kontroll-/Handdiscarddeck versuchen mit Slave Pen und Wight Lord sowie einem "klassischen" Indirektschadeneck mit Eltharion und nem Haufen an Markern. Alternativ hat doch mal jemand 17 Einsteigerdecks zusammengebaut, wer war das denn? Dann nehmen wir einfach die, spart uns auf jeden Fall Zeit ;)
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Sarathas wrote: ... sowie einem "klassischen" Indirektschadeneck mit Eltharion und nem Haufen an Markern.
Bitte nicht - wo ist so ein Deck verständlich noch nachvollziehbar für Einsteiger? "Jetzt lege ich hier drei Marker hin, verschiebe noch ein paar von meiner Quest. Jetzt kann ich drei Marker wegnehmen und bekomme Geld womit ich neue Marker erzeuge ...." omg.
Da bin ich für ein reines Ambush Deck mit der neuen Legende.
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 05-Jun-2012 17:52
Sarathas wrote: [...]
Alternativ hat doch mal jemand 17 Einsteigerdecks zusammengebaut, wer war das denn? Dann nehmen wir einfach die, spart uns auf jeden Fall Zeit ;)[/...]

Morsche,
falls es 19 statt 17 waren, sind's vermutlich meine Decks (in meinem Profil zu finden). Kurze Einschätzung des jeweiligen Spielanspruchs findet sich beim zugehörigen Artikel auf BGG hier.

Viel Spaß und Erfolg beim Einsteigerbegeistern!
Trade score 0 (100%)
Members
Sollten die neuen diese Woche Mi Bock haben, dann bin ich auch dabei und werd mal mein altes Orc Turnierdeck rauskramen 1x core und 1x bp und 1x deluxe wars damals glaub ich. Dann haben wir nich so viel Arbeit :)

Wenn die nicht können, dann bin ich dafür das ganze auf nächste Woche zu verschieben, weil ich jetzt erstmal gern ne Pause hätte von WHI und die Woche jetzt schon recht voll ist.
Trade score 0 (100%)
Community Admins
gr4ffi wrote: Wenn die nicht können, dann bin ich dafür das ganze auf nächste Woche zu verschieben, weil ich jetzt erstmal gern ne Pause hätte von WHI und die Woche jetzt schon recht voll ist.

Hmm - eigentlich nicht die dümmste Idee. Ein paar Sachen sind liegengeblieben, die ich aufarbeiten müsste.
Trade score 0 (100%)
Members
So wie ich es aber jetzt verstanden habe kommen die Neuen und haben Interesse. Ich würde mir also MI erstmal frei halten, DO klappt wie gesagt bei mir nicht und ich wär auch nicht allzu traurig wenn es dann erst nächste Woche wird :)
Trade score 0 (100%)
Members
Jo, mir ist alles recht. Ich würds mal von den "Neuen" abhängig machen. Wenn die können uns wollen bin ich am Start.
Trade score 0 (100%)
Members
Hey, schreibt bitte hier sobald Mittwoch steil geht! Danke.
Trade score 0 (100%)
Members
Also einer von den beiden Neuen kann schonmal nicht, deswegen kanns von mir aus ruhig ausfallen und wir stürzen uns nächste Woche mit neuem Elan in das Spiel.
Trade score 0 (100%)
Members
dafür sind dann wohl alle. eine Woche Pause kann uns allen nicht Schaden, nach den Aufregungen des Turniers. Wer gern möchte kann mich aber gern bei octgn treffen. Ansonsten sehen wir uns nächste Woche wieder.
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Okay. Wollen wir gleich ausmachen, ob wir uns kommende Woche Donnerstag sehen wollen und können? Oder machen wir das erst im laufe der nächste Woche aus? Andernfalls könnten wir sonst gleich mal den Termin vom TT werben lassen und zwar als Einsteigerabend!
Trade score 0 (100%)
Members
Ich bin für DO plus Werbung/Ankündigung seitens des TT.

Die könnten das auf ihre Inet-Seite stellen und wir machen wieder einen Flyer, den wir Posten uns aushängen können (im Barneby, im Capito, Im TT und vielleicht ja sogar in der RE).
Trade score 0 (100%)
Members
Bin dafür. Ich würde am Freitag, wenn das so schnell geht, die Flyer verteilen. Bin eh in der RE und die anderen Wege sind auch nicht so lang.
Auch würde ich mich bereit erklären, die Einsteigerdecks von MaikH soweit möglich zu bauen (und zusätzliche Karten von Crux und DMH zu bekommen). Dann sind wir für die Horden an Neulingen bestens gerüstet ;) Diese Decks sind einfach um einiges schöner als die Sets aus der Grundbox.
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 18-Oct-2012 19:11
Wenn der Flyer fertig is hätte ich Interesse an einer digitalen Variante davon...

Ach ja...nächste Woche Donnerstag passt mir auch gut! :)
Trade score 0 (100%)
Members
Jo, bei mir auch. Spielen wir dann nach dem alten FAQ 1.9 ? Dann würde ich das hier mitbringen: http://deckbox.org/sets/262563 Die alten Turnierdecks dürften sowieso ideal sein, weil sie nicht viel Neukauf benötigen und ohnehin einfach funktionieren.
Trade score 0 (100%)
Members
muss sich nur noch jemand finden, der den flyer macht.
Ich stelle mir vor, den Regional Flyer aufzuhübschen. So á la Spiel- und Neueinsteigerrunde.
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Bin für FAQ 2.0. Die alte Version macht das Spiel für mich nicht interessanter und weiterhin würde ich neue Spieler ungern an etwas gewöhnen, dass so nicht spielbar ist.
Posts [ 91 to 120 of 352 ]
352 total results       First Previous Page 4 of 12 Next Last
You must login or register to post a new reply