Re: DM 2013

Naja, das hängt ja von der Spieleranzahl ab. Barneby wäre eine Möglichkeit. Ansonsten gibt es wohl gegenüber noch ne Lokation wo wir mehr Spieler unter bekommen. Diese Organisation würde ich aber dann an das Capito abtreten.

Re: DM 2013

Weiß das Capito schon von seinem Glück? wink

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Ich weiß nicht, aber da der Termin jetzt fest ist, können wir das ja gleich mal anleiern. Wer als nächstes im Capito ist fragt bitte nach.

Re: DM 2013

gibts schon ne idee, in welchem zeitrahmen das ganze stattfinden soll? da es sich um einen sonntag handelt, könnte man ja durchaus schon zeitig am tag anfangen. andernfalls bin in mal wieder raus aus der ganzen geschichte. hab grad erfreut festgestellt, dass ich für den 13.10. konzertkarten hab *kotz*

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Würde denken, wir fangen 11 Uhr an oder so. Ansonsten würde ich vorschlagen die Karten mal auf Ebay einzustellen. Wer geht bitte zum Konzert, wenn er an der DM teilnehmen kann?

Re: DM 2013

jemand, der seinen eltern die karten geschenkt hat, verbunden mit ner einladung zum essen VORHER *facepalm*

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Da musst du wohl deinen Eltern das Herz brechen, ich sehe keine Alternativen. Aber vielleicht hast du Glück und du qualifizierst dich nicht für die Endrunde. cool

Re: DM 2013

Das Capito hat von mir schon vor einiger Zeit Bescheid bekommen. Die haben die übliche, Macht-Ihr-das-mal Einstellung. Geht natürlich alles nur über Nils.

Re: DM 2013

Könnte irgendjemand (zu DMH schiel) wieder nen Flyer entwerfen? Würde sowas gern z.B. in der Triangel auslegen. Muss ja nix riesig aufwändiges sein.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Hi - mag sich jemand fokussiert um die Organisation der DM kümmern. Ich bin leider zeitlich ein wenig eingeschränkt. Primär müsste der Kontakt mit Thanatos hergestellt , beim Barneby nach dem Termin gefragt und mit dem Capito die ggf. gemeinsame Organisation geklärt werden.

Als Gegenleistung baue ich einen Flyer. smile

Re: DM 2013

Ich übernehme das ! unter der Annahme, dass mir alle ein wenig helfen. Ich würde dann gezielt auf euch zugehen. Dann gibt es einen der das koordiniert. Ich binzuversichtlich dass alle an einem Strang ziehen.

Re: DM 2013

Top!

Re: DM 2013

Öhm ja, ich würd mich da anschließen.
Was die Location angeht: Gibts da Alternativen? Spontan fällt mir da das Triangel ein, eine Spielekneipe in der Johannstadt, die mir persönlich vom Aufbau her besser gefallen würde als das Barneby. Es gibt eine Erhöhung, Platz für nen Beamer (u.A. gab es dort auch Public Viewing Plätze während der letzten Fußball-WM) und halt allgemein massig Platz in einem großen Saal. Allerdings weiß ich nicht wie es um die Versorgung dort bestellt ist, am Abend mutiert das Ding wie das Barneby zu einem Spielerestaurant, vllt kann Tynn als alter Johannstadt-Crack Tipps geben.

Re: DM 2013

Ich bin bereit! Gib mir Stoff! Frag doch mal ganz unverbindlich beim Triangel nach, ob die vermieten würden und Termin passt usw. finde es ne Superidee und hätte auch selbst mal drauf kommen können big_smile

Last edited by gr4ffi (2013-08-30 11:02:36)

Re: DM 2013

Ich wackel heute abend da mal rüber, wenn ichs nich vergesse und werde berichten...

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Hab heute mal Barneby angeschrieben. Hatte gerade Zeit - mal schauen ob die sich melden.

@Thanatos auch angeschrieben. Zeit 11-19 Uhr ist ok. Judge bringt er ggf. Zukar mit. Capito haut er selbst noch einmal an, dass die sich mit reinhängen sollen.

Re: DM 2013

Ich war gerade im Triangel und hab mit dem sehr netten Inhaber nen kleinen Plausch gehabt. Grundsätzlich wäre es kein Problem den Laden zu kriegen. Einzige kleine Einschränkung wäre, dass der Laden ab 16 Uhr öffnet und damit drei bis vier Tische für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen müssten. Ich hab mal grob durchgezählt und bin auf Plätze für 64 Leute gekommen, die WHI spielen, sich also gegenüber sitzen. Da ist die Raucherecke noch nicht mitgerechnet.

Die Konditionen: Wir zahlen KEINE Raummiete! Stattdessen wünscht er sich vom Heidelberger Verlag einige Spieleneuheiten, die auf der Messe in Essen rauskommen.

Der die das Triangel selbst macht auf mich nen super guten Eindruck. Große Tische, gutes Licht, schöner Raum. Leinwand und Beamer sind vorhanden. Abgetrennte Raucherecke mit Sofas drin auch.

Soweit mein Teil. Was meint ihr? Kann das mit den Spielen mal jemand mit Thanatos abklären?

Vielleicht sollten wir uns nächste Woche mal zu nem Besichtigungs-Spiele-Abend dort treffen statt im Barneby. Was meint ihr?

Last edited by Tynn (2013-09-06 12:54:58)

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Danke dass du das erledigt hast smile Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da doch noch nen abgetrennten Bereich, oder? Wenn wir wirklich 11 Uhr mit der ersten Runde anfangen, könnten wir nach 5 Runden (gesetzt den Fall, das wir nur 5 Runden spielen, ab 33 müssen es 6 sein) um 16 Uhr uns entweder in den abgetrennten Bereich oder die Erhöhung in der Ecke verziehen, um Top 8 auszuspielen. Wen allerdings sogar Platz für 64 Leute ist, dann sollten 3 bis 4 freie Tische kein Problem sein wink Vor allem können wir den Teilnehmerbeitrag auf ein Minimum reduzieren bzw. jeder zahlt nen bestimmten Beitrag und kriegt dafür das erste Getränk frei, dann hat das Triangel sein Soll auch erledigt. Welche Mehrkosten kommen noch auf uns zu? Hat Thanatos was läuten lassen bzgl weitern Preisen, oder sollen wir uns selbst darum kümmern?

Ja, nächste Woche Donnerstag Triangel?

Re: DM 2013

PN an Thanatos ist raus! Nächste Woche Do gern im Triangel zum angucken smile

Last edited by gr4ffi (2013-08-31 11:41:59)

Re: DM 2013

@Gr4ffi - hat Thanatos schon auf deine letzte Nachricht geantwortet? Hoffe er macht es diesmal. Ich leg mal lieber eine PN nach. smile

Re: DM 2013

Jopp hatte er als er im Urlaub dann Netzt hatte, aber er hatte ja auch gleich ins Forum geschrieben. Wenn er hier schreiben würde, das wär schon nett. Oder man gibt mal ne Telefonnummer oder n Skype noch besser rum.

Last edited by gr4ffi (2013-08-31 12:31:13)

Re: DM 2013

Er meint es geht klar mit den Spieleneuheiten fürs Triangel. Ich würde sagen, ein Kontakt vom Triangeldude wär jetzt nicht verkehrt, dann könnte Thanatos auch nochmal mit dem persönlich quatschen. Jetzt ist das ja schon zur Hälfte eingerührt mit der Location. Ich würde sagen wir schauen es uns nochmal an, reden ggf. vor Ort nochmal mit dem Verantwortlichen und machen das Ding fest. Oder eben das Barneby (Hier wäre die Lage ein Vorteil, wenn auch die Innenausstattung nicht so gut sei wie Triangel).

Welche Punkte fallen mir noch ein?

- Was ist das Spielformat? Wird es vom Heidelberger vorgegeben?
- Multiplayer in lockerer Runde am 12. Oktober abends zB im TT ja/nein?
- Was gibt es vom Heidelberger an Preiskram etc. Wollen wir wieder was basteln trotzdem?
- Wenn Location feststeht, wer kann nen Flyer machen für die Ankündigung in Foren etc.?

Erstmal nicht so wichtig:

- Brauchen wir vllt jmd der das Programm bedient, Ansagen macht usw? Für Spieler ist das schwierig...
- Liveübertragung Finale auf Beamer? Was haltet ihr von bo5 Finale?
- Polen ja/nein?

Re: DM 2013

@Spielort - ich bin ganz klar für die Triangel. Das Barneby hat sich auf die Anfrage noch nicht rückgemeldet. Weiterhin schienen die ohnehin nicht besonders interessiert. Dazu kommt noch, dass wir schon das letzte mal diskutieren mussten, damit sie eine halbe Stunde vor dem Start des Turniers die Tür aufmachen. Abschließend kommt die sicherlich notwendige Miete hinzu. Bin daher ganz klar für die Triangel. Einer Begehung würde ich aber dennoch begrüßen.

@Kontakt - leite ich gern an Thanatos weiter

Was ist das Spielformat? Wird es vom Heidelberger vorgegeben?

Wird nicht vorgegeben. Machen wir abhängig von der Spieleranzahl. Vermutlich wird es ein 5/3 werden.

Multiplayer in lockerer Runde am 12. Oktober abends zB im TT ja/nein?

Die Idee ist zu begrüßen. Würde selbst vermutlich nicht daran teilnehmen können. Aber bereits angereiste Spieler würden sich darüber sehr freuen und es würde noch einmal unsere tolle Spielrunde in ein besonders positives Licht rücken!

Was gibt es vom Heidelberger an Preiskram etc. Wollen wir wieder was basteln trotzdem?

Gibt vermutlich jede Menge Kleinkram. Thanatos hat schon einmal was durchblicken lassen, aber das soll er, falls gewünscht, selber posten. Ansonsten wäre was kleines Schmuckes sicherlich nicht verkehrt. Sozusagen von Dresden für die Welt! smile

Wenn Location feststeht, wer kann nen Flyer machen für die Ankündigung in Foren etc.?

Würde ich vermutlich machen, Zuarbeit ist aber gern gesehen. Vor allem gut gemeinte Kritik am Flyerentwurf. smile

Brauchen wir vllt jmd der das Programm bedient, Ansagen macht usw? Für Spieler ist das schwierig...

Hier habe ich auf Nils gehofft. Ggf. kann das aber auch Zukar machen, wenn er als Headjudge mitkommt

Liveübertragung Finale auf Beamer? Was haltet ihr von bo5 Finale?

Beamerübertragung des Finales ist eine gute Idee. Eine BO5 finde ich zwar interessant, würde ich aber nicht anstreben. Vermutlich deswegen, weil das Turnier ohnehin auf einer BO3 besteht und damit nicht sichergestellt ist, dass die Finalisten auch die besten Decks spielen. Eine BO5 macht dann also auch nur noch bedingt Sinn.

Polen ja/nein?

Also wenn wir genug deutsche Spieler bekommen, dann würde ich es nicht so an die große Glocke hängen. Andernfalls wäre es Schade für den Aufwand, dann sind Polen gern gesehen. Die magische Grenze liegt für mich bei 25 Spielern.

Re: DM 2013

Crux wrote:

@Spielort - ich bin ganz klar für die Triangel. Das Barneby hat sich auf die Anfrage noch nicht rückgemeldet. Weiterhin schienen die ohnehin nicht besonders interessiert. Dazu kommt noch, dass wir schon das letzte mal diskutieren mussten, damit sie eine halbe Stunde vor dem Start des Turniers die Tür aufmachen. Abschließend kommt die sicherlich notwendige Miete hinzu. Bin daher ganz klar für die Triangel. Einer Begehung würde ich aber dennoch begrüßen.

Hierzu sei schon mal angemerkt, dass Sven meinte, viiiiiel früher als kurz vor 11 würde er wohl auch nicht aufmachen können, da sich die Abende vorher immer bis spät in die Nacht ziehen würden. Aber ich denke, da kann man eine für alle Beteiligten gute Lösung mit ihm ausmachen.

@Kontakt - leite ich gern an Thanatos weiter

Hast du schon, oder brauchst du den Kontakt noch? Internetseite der Triangel is ja nich so schwer zu finden.

Was ist das Spielformat? Wird es vom Heidelberger vorgegeben?

Wird nicht vorgegeben. Machen wir abhängig von der Spieleranzahl. Vermutlich wird es ein 5/3 werden.

Auch, wenn ich jetzt wie der Noob klinge...kann mir mal bitte jemand erläutern, was mit 5/3 gemeint ist?

Multiplayer in lockerer Runde am 12. Oktober abends zB im TT ja/nein?

Finde die Idee auch gut. Allerdings befürchte ich, dass das TT zu klein sein wird. Eigentlich fallen mir da nur zwei Tische für Mutliplayer ein.

Was gibt es vom Heidelberger an Preiskram etc. Wollen wir wieder was basteln trotzdem?

Gibt vermutlich jede Menge Kleinkram. Thanatos hat schon einmal was durchblicken lassen, aber das soll er, falls gewünscht, selber posten. Ansonsten wäre was kleines Schmuckes sicherlich nicht verkehrt. Sozusagen von Dresden für die Welt! smile

Basteln fänd ich grundsätzlich gut, allerdings fehlen mir grad die Ideen. Vorschläge?

Wenn Location feststeht, wer kann nen Flyer machen für die Ankündigung in Foren etc.?

Würde ich vermutlich machen, Zuarbeit ist aber gern gesehen. Vor allem gut gemeinte Kritik am Flyerentwurf. smile

Dann zeig doch einfach mal nen Dummy-Entwurf. Die Aufschriften sollten sich ja schnell ändern lassen.

Brauchen wir vllt jmd der das Programm bedient, Ansagen macht usw? Für Spieler ist das schwierig...

Hier habe ich auf Nils gehofft. Ggf. kann das aber auch Zukar machen, wenn er als Headjudge mitkommt

Bin auch der Meinung, dass das nicht an uns hängen bleiben sollte. Auch Thanatos könnte die Ansagen machen.

Liveübertragung Finale auf Beamer? Was haltet ihr von bo5 Finale?

Beamerübertragung des Finales ist eine gute Idee. Eine BO5 finde ich zwar interessant, würde ich aber nicht anstreben. Vermutlich deswegen, weil das Turnier ohnehin auf einer BO3 besteht und damit nicht sichergestellt ist, dass die Finalisten auch die besten Decks spielen. Eine BO5 macht dann also auch nur noch bedingt Sinn.

Beamerübertragung...hmm...das würde bedeuten, dass ich am Donnerstag schon mal meine Kamera mitbringe und wir das antesten. Bringt ja nix, wenn die Quali nicht stimmt. Bei so einer Sache muss sicher gestellt, werden, dass niemand zu viel verrät, weil ja zumindest zeitweilig die Handkarten beider Spieler zu sehen sein dürften.

Polen ja/nein?

Also wenn wir genug deutsche Spieler bekommen, dann würde ich es nicht so an die große Glocke hängen. Andernfalls wäre es Schade für den Aufwand, dann sind Polen gern gesehen. Die magische Grenze liegt für mich bei 25 Spielern.

Polen fänd ich grundsätzlich toll. Allerdings könnte es passieren, dass die Location gesprengt wird, wenn zu viele anreisen. Außerdem wärs schon irgendwie komisch, wenn ein Pole die DM gewinnen würde und dann nicht den Hauptpreis abreifen darf. Von daher würd ich diesbezüglich die Bälle auch erst mal flach halten. Können wir ne Umfrage machen, um rauszukriegen, wie viele Leute kommen?

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

5/3 klingt wie 5 Runden best of 3.

Multiplayer: seh ich wie Tynn, dann lieber im Barneby. Wobei es da sicherlich sehr voll wird am Samstag (wie auch im TT) und wir dort auch nur ca. 3 Runden hinkriegen würden.

Beamerübertragung: Handkarten verraten wär ja mal so "unsportlich"... die Finalisten sollten schon ihre Ruhe vor umherstehenden Mitspielern haben.

Polen: Wäre nicht dafür. Bei der Doodle-Umfrage gab es 18 Teilnehmer, rechnen wir noch die dazu die nicht im Forum aktiv sind (z.B. hab ich glaub ich was von 7 Karlsruhern gelesen) dann sollten wir locker auf 25, 30 Mann/Frau kommen. Da brauchts nicht noch 20 Polen dazu...