Topic: Mehrspieler

Link zu den Regeln

Da lässt sich sicherlich einiges Kombinieren. Vor allem Ordnung gegen Zerstörung könnten epische Spiele sein. Allerdings weiß ich noch nicht wie man eine Kombination aus Chaos und Dunkelelfen stoppen kann, wenn der Chaosspieler dafür sorgt, dass der Dunkelelfen Spieler immer genügend Tokens auf seine Quests erhält. Aber das soll unser Problem in zwei Wochen sein.

Re: Mehrspieler

How does combat work in „Realm Wars“?
During the combat phase each team attack ONE zone of the other team's capitals as an one army. Only that ONE zone is considered as attacked and can be defended only by cards in that zone. Commander of the team choose which zone will be attacked, than each player in that team declare attackers.

Das sollte dann schnell gehen...

Re: Mehrspieler

Hab das jetzt nur mal eben überflogen, aber für mich klingt das nicht nach großartig veränderten Regeln, sondern eher, als würden sich halt zwei mal zwei Leute zusammentun und dann nach bewährtem Muster aufeinander einkloppen.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Mehrspieler

In der Tat wird es sich sicherlich nicht viel anders spielen. Außer nun doppelt so viele Spieler Aktionen initiieren können. Spielt zum Beispiel einer Zwerg, so kann er mit Taktiken wie Spiterune oder Masterrune of Valaya sehr stark das Spiel beeinflussen.

Ich stell mir das daher schon recht spannend vor, vor allem weil es von den Polen kommt.