Topic: Videos?

Hi,
im Heidelberger Forum gabs ja mal die Idee, Spiele aufzunehmen. Find ich persönlich sehr interessant, da das bis jetzt zur Verfügung stehende Material schon recht alt bzw. von relativen Neulingen gespielt wird (Battlereport Germany, ein Turnierspielbericht und ein Pole).

Nun gibts zwei Möglichkeiten, Spiele aufzunehmen:
1. über OCTGN
2. Reallife

Ich finds Reallife immer schöner, deswegen hier die Frage: Wer hat ne Kamera, die er mal sponsern würde, um ein paar Spiele aufzunehmen?

Re: Videos?

Hab keine Kamera, aber wenn man mal ein paar Spiele bei mir in der Hochschule macht, dann könnte ich zwei Kameras, Stative und Co. ausleihen.

Kamera hab ich, Stativ hab ich auch. Wenn so ein Spiel nich länger als 30 Min dauert ist das kein Problem. Wenn doch, müssen halt zwei Videos zusammengeschnitten werden. Dafür gibts das dann in full-HD smile

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Wenn es keine 30min dauern darf, dann solltest du nicht spielen. tongue

Also ich wäre auch dafür einige Spiele aufzunehmen;
aus 3 Gründen:
(1) maximaler Lerneffekt beim Review
(2) es erzöge die Spieler zu einem klareren und verständlicheren und kommunikativeren Spielstil
(3) es wäre super cool

Bleibt natürlich die Frage nach geeigneter Technik, eine Handykamera genügt dafür natürlich nicht.
Wo könnte man eine Kamera mit entsprechender Leistung und Funktion herbekommen? Vielleicht ist ja ein Hobbyfilmer unter uns?

Die zweite Frage wäre natürlich, welcher Depp das alles filmt, schneidet und zumindest mit Titel und Datum layoutet. Ich würde mich ja grundsätzlich dazu bereit erklären, dieser Depp zu sein.

Also zwecks filmen haben sich ja Martin und Georg mittlerweile als bereitwillige Opfer zur Verfügung gestellt.

Schneiden und mit Titel und Datum versehen kann das sogar JEDER Depp, der den Windows Movie Maker hat.

Eigentlich bleibt nur noch die Frage nach den Spielen selbst. Klingt einfach nicht so cool, wenn nebenher noch zig Leute rumbrabblen, deswegen sollte es in privatem Rahmen geschehen. Wer will denn überhaupt vor laufender Kamera spielen? Dazu würde ich mich wiederum durchaus bereit erklären.

Hintergrundgeräusche kann man auch rausschneiden, ist allerdings etwas auswendiger.
Spielen würde ich auch vor der Kamera. For Fame und so^^

Spielen kann jeder mit genug Erfahrung, einem guten Deck und einer raschen Spielweise.
Ich könnt euch ja selbst überlegen, ob ihr diese Anforderungen erfüllt. smile