Topic: Turnierbestimmungen

Für das bevorstehende Turnier Ende November, Anfang Dezember gelten folgende Regeln.

Es werden drei Runden je 60 Minuten gespielt.
Jede Runde besteht aus bis zu drei Spielen.
Die Gegner werden nach dem Schweizer-System bestimmt.

Start: wird noch geklärt (siehe Umfrage)
Ende: 3,5 h nach dem Start

Karten:
Das Deck darf aus min. 50 bis max. 100 Karten bestehen.
Karten können deutsch oder englisch sein.
Die Restricted List wird verwendet. Nur eine Karte der Liste darf bis zu dreimal im Deck sein.

Das Deck darf Karten aus dem folgenden Pool verwenden:
- 1 x Grundspiel bzw. 1 x Angriff auf Ulthuan (neutrale Karten aus dem Grundspiel / Völkerkarten aus der Erweiterung)
- 1 x Deluxe Erweiterung (Zug der Verdammten oder Legenden)
- 2 x Battle Packs freier Wahl (exklusive dem gerade erschienen Endloser Krieg Zyklus)

Das Deck darf während des Turniers nicht verändert werden.
Vor dem Turnier ist die Deckliste abzugeben. Diese enthält alle Karten und deren jeweilige Anzahl im Deck sowie eine Angabe welche Deluxerweiterung und welche Battlepacks enthalten sind.

Änderungen vorbehalten

Re: Turnierbestimmungen

Crux wrote:

Das Deck darf Karten aus dem folgenden Pool verwenden:
- 1 x Grundspiel bzw. 1 x Angriff auf Ulthuan (neutrale Karten aus dem Grundspiel / Völkerkarten aus der Erweiterung)

Gelten das Grundspiel und AaU dann quasi als ein Spiel? Im Grundspiel sind ja auch schon HE und DE Karten enthalten bzw. Karten der anderen Rassen und neutrale Karten in AaU.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Turnierbestimmungen

Nein - also entweder man nimmt das Grundspiel für die Völker Imperium, Zwerg, Chaos und Ork, oder man nimmt AaU für Hoch- und Dunkelelfen, wobei dann weiterhin nur die neutralen Karten aus dem Grundspiel genommen werden, nicht aber die Völkerkarten und bei AaU nicht die Neutralen.

Re: Turnierbestimmungen

Update Turnierregeln

Re: Turnierbestimmungen

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte gekonnt: Zerstörungsdecks werden wohl etwas vorn liegen mit diesen Turnierbeschränkungen. Also falls noch jemand Hilfe braucht beim Deckbau, Kartenauswahl oder jemand wissen will wie man Georg am besten schlagen kann, dann stehe ich gern hier zur Verfügung lol

Last edited by gr4ffi (2012-11-13 10:04:02)

Re: Turnierbestimmungen

gr4ffi wrote:

Also falls noch jemand Hilfe braucht beim Deckbau, Kartenauswahl oder jemand wissen will wie man Georg am besten schlagen kann, dann stehe ich gern hier zur Verfügung lol

Also Georg zu schlagen kann doch echt nich so schwer sein, oder? Einfach von hinten anschleichen, ausholen, Klapps geben und ganz schnell wegrennen *dumdidum* big_smile

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Turnierbestimmungen

ich sitz grad über meinem deck für morgen...

hab ich das richtig verstanden, dass nur neutrale karten aus dem grundspiel verwendet werden dürfen? konkret geht es um den blood dragon knight...der is aus legends. roll

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Turnierbestimmungen

Nein - das ist nicht korrekt. Ich habe nur darauf verwiesen, dass HE und DE Spieler keine neutralen Karten aus dem AaU verwenden dürfen, weil sie ansonsten gegenüber den Spielern der anderen viel Völker bevorteilt wären. Neutrale Karten aus den Deluxerweiterungen oder BPs dürfen natürlich Verwendung finden.

Re: Turnierbestimmungen

danke, das beruhigt mich und macht das deckbauen zumindest etwas einfacher. erstaunlich wie viele karten das doch insgesamt sind...

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Turnierbestimmungen

Aus aktuellem Grund noch einmal der Hinweis, dass das Grundspiel nur einmal verwendet werden darf. Das bedeutet, dass Karten die im Grundspiel nur einmal vorhanden sind auch nur einmal im Deck sein dürfen. Die Beschränkung gilt für dieses Turnier, da die wenigsten über drei Grundspiele verfügen und wir nicht wollten, dass einzelne Spieler gegenüber anderen benachteiligt werden.

Für das nächste Turnier gibt es dann sicherlich eine Lockerung dieser Regel - aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.