Re: 3. Turnier

Ihr rundohrigen Rassisten *hüstel* seid froh, dass man Mage und Kulte nicht zusammen spielen kann wink

Du kannst mit Dunkelelfen den Mage aus der Hand klauen wink

DE & HE dürfen nicht gespielt werden? ich stelle mich mal extra dohf wink

Bin diesmal auch mit am Start, sofern nicht wieder plötzliche Alterserscheinungen auftreten. big_smile

Kann nur leider noch nicht sagen, wie lange ich an dem Tag arbeiten muss. Ich denke aber, dass 20 Uhr kein Problem sein sollte.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Wunderbar - zur Not würden wir auch warten oder dir das Freilos zuschieben. Bei unserem Glück ist es ohnehin wieder eine ungerade Zahl. Vielleicht stattet aber Wilhelm seine Freundin auch mit einem Deck aus, so das sie spontan einspringen kann, was ich toll fände.

Bei Zwergen geht auf jeden Fall was! Da können wir auch gern nochmal mit drüber gucken übers Deck smile

Hochelfen und Dunkelelfen sind natürlich erlaubt. Diejenigen müssen dann einen Abend voller Pöbeleien und Schubbsereien ertragen und haben ausserdem keine Möglichkeit unter die ersten Plätze zu kommen. Sie können nur gewinnen indem sie Letzte werden und auch dann haben sie verloren und sind Letzte. Für die Platzierungen eines DE- oder HE-Spielers gilt: Platzierung = Eigentliche Platzierung - Karten im Deck und der so ermittelte Minusbetrag ist als Geldbetrag in die Gemeinschaftskasse einzuzahlen und wird als Preisgeld verwendet. HE- und DE-Spieler haben keinerlei Ansprüche an Kost und Logis und auch kein Anrecht auf die Benutzung sanitärer Einrichtungen. Diesbezüglich herrscht hier eine Null-Toleranz-Politik. Wir verhandeln nicht mit DE- und HE-Spielern. DE- und HE-Spieler, über die eine Vermutung geäußert wird, dass sie cheaten/betrügen würden, werden vor die Tür gesetzt. Die Prüfung solcher Vermutungen ist leider gegen den Zeitplan.

Was ist mit Zwergenspielern, die im Herzen DE- oder HE- Spieler sind?

Wer könnte damit gemeint sein?

Niemand Bestimmtes. Lenk nicht vom Thema ab wink

Wir können weder Gedanken noch in euren Herzen lesen. Ein HE oder DE Spieler wird sich aber immer verraten. Wir werden da hart durchgreifen. Bei diesem Punkt verstehen wir keinen Spaß roll

Die neue FAQ ist draußen, wie wir sicherlich schon alle wissen wink
Spielen wir dann nach 2.0 im Tunier? Ich bin nicht dafür, da sich für mache Spieler quasi alles ändert (namentlich für HE und DE. Und Chaos.) Sich innerhalb einer Woche an die neuen Vorgaben anzupassen, ist zu knapp.

Ach ja, in den offiziellen Turnierregeln ist die Zeitbegrenzung für best of 3 auf 65 Minuten festgelegt. Spielen wir trotzdem 60?

Ich denke wir werden nach altem FAQ spielen. So haben bisher alle ihre Decks getestet. Und außerdem: DIE HABEN JA ALLES ZERSCHOSSEN big_smile WAS EIN RUNDUMSCHLAG!!! Wir spielen 50min pro bo3 und das hat letztes mal gut funktioniert.

Wir spielen nach dem neuen FAQ! Die Änderungen mögen hart sein, aber alle waren mit dem aktuellen Stand unzufrieden. Ich denke über eine Woche ist genug Zeit sich auf das neue FAQ einzulassen.

Mein ich doch! Es sei denn es sind jetzt noch übelst viele dagegen, ich dachte nur an die Neulinge.

Ja, das ehrt dich. Natürlich werden gerade DE und Chaos es schwerer haben. Deren Decks benötigen eine Umstrukturierung. Ich biete mich wieder sehr gern an Fragen zu Decks und Spielweisen zu beantworten und Anregungen zu geben. Aber wir sollten die Chance aber nutzen die neuen Regeln zu verwenden. Endlich keine Hausregeln mehr, das wollten wir doch alle.

Ich finde, es sollte ein Anstimmung geben, ob so kurz vorm Turnier die neue FAQ-Herausgabe genutzt wird!

Last edited by deadmanshand (2013-02-28 13:55:17)

Vielleicht sollten wir abstimmen ob es eine Abstimmung geben sollte? cool

Ja findest du das denn nicht?

Nein - eigentlich nicht. Aber wir sind auch keine Diktatur, daher habe ich einen entsprechenden Poll eingerichtet.

Find ich gut. Du weißt ja selbst wie ätzend es ist, wenn Turnierveranstalter einfach so bestimmen, ohne die Turnierteilnehmer zu befragen. Damit meine ich natürlich die lächerliche Bestimmung der Spielorte für die Regionals.
Schön, dass es bei uns Interessensevaluation geben kann. Ich war intuitiv erst einmal gegen das neue FAQ, jetzt, da ich die Wahl habe, fällt es mir aber viel leichter, deine Argumentations zu verstehen. smile

Danke - vielleicht hätte ich es wirklich gleich so machen sollen. Hinter den Kulissen gab es ja bereits viel Diskussion und nicht immer Einigkeit. Aber das hätten wir ja auch hier austragen können. Ich nehme aber die Anregung gern an und freue mich natürlich über die gute Beteiligung hier im Forum.

Hier für alle nochmal: Morgen 19:30 Uhr
http://reckenecke.de/

Anfahrt
Martin-Luther-Str. 24
01099 Dresden
+49(0)351 65239638

Falls ihr schon eher da seid und da ein Lutz steht, dann sagt einfach meinen Namen: Richard Neumann und lasst euch hinein führen!

Ich werd auch schon da sein. Lutz ist ein großer schlanker Typ mit kurzen Haaren, Brille und nem fetten Vollbart smile

Ich frag mich, warum ich das immer organisiere. Ihr kennt den Traumtänzer und die Leute dort, ihr kennt die Reckenecke und die Leute dort. Warum mache ich mir den Stress? big_smile

weil du der Gute bist!