Re: 3. Turnier

Schön war's, Danke an alle und vor allen an Richard, fürs Orgen und Rechnen und Noobs abziehen big_smile
nein, ich möchte das an dieser Stelle ganz ehrlich mal würdigen.
Glückwunsch die ersten 3!

Last edited by deadmanshand (2013-03-09 00:18:37)

Jup, Spaß hats auf jeden Fall gemacht! Danke für all die Inspiration, den schönen Abend und den Nerdtalk wink
Was passiert jetzt eigentlich mit dem Geld, das nicht für die Raummiete draufgegangen ist?

Moin, moin, moin! Also ich fands ja auch wieder richtig nett smile Danke an Alle fürs Erscheinen! Die Balance ist aktuell wirklich gut würde ich meinen und auch wenn vllt einige sagen, dass Wurrzag aktuell sehr stark ist, dann haben wir doch gestern gesehen, dass der instabile orkische Aufbau mit dem rasanten Tempo der Zwerge arge Probleme bekommen kann.

Die Platzierungen mit Punktsystem erklärt:
P = Punkte
b = kleiner Buchholz (Summe Punkte der Gegner minus das Höchste und Niedrigste, Bsp. Gegnerpunkte = 0,3,6,9 also 0+3+6+9-0-9=9)
B = großer Buchholz (Summe Punkte der Gegner)
SUN = Siege-Unentschieden-Niederlage (bezogen auf komplette Runden)
und als letztes das Sieg-Niederlagenverhältnis (bezogen auf Einzelspiele)

Und das wird in der Reihenfolge gewichtet. Ich hab jetzt natürlich die letzte Runde immer nur so weit ausgerechnet bis die Platzierung fest stand.

1. Georg, Zwerge P12
2. Richard, Orcs P9 /b12 /B27
3. Fine, Zwerge P9 /b12 /B21
4. Wilhelm, Chaos P6 /b18
5. Martin, Chaos P6 /b15
6. Jakob, Imperium P6 /b12
7. Magnus, Orcs P6 /b9
8. Alexandra, Dunkelelfen P3 /b12 /B21/ 1-0-3 /-3
9. Stephan, Imperium P3 /b12 /B21 / 1-0-3 /-4
10. Fantastic Cpt. Freilos

Wenn es noch Fragen gibt, Anmerkungen was man verbessern kann am System oder Fehler entdeckt wurden, dann gebt mir gerne Bescheid smile Und vllt mag es bis zum nächsten Mal jemand in Excel programmieren, dass sich die Indexe und alles selbst ausrechnen wenn man das Ergebnis einträgt. Ich denke bei den vielen Halb- und Vollzeitinformatikern in unserer Runde sollte das drin sein.

Zum Geld: Jeder hatte 5,- gegeben und wir waren 9 Leute, macht also 45. Ich hatte jetzt 41,25 für 5,5h*7,50 gerechnet. Lange Rede kurz, wir können die 42cent die da als Restgeld für jeden rauskommen gern in der nächsten Runde auszahlen oder überweisen. Aber ich glaub Georg hat es einfach eingeheimst und möchte sich davon Bier kaufen, was u.A. auch der Turnierleitung (meiner Wenigkeit) am sonntägigen Spieleabend zu Gute kommen wird. Mit 5 war es einfach ein runder Betrag und wir hatten ja auch gesagt, dass es ggf. der Sieger bekommen soll als Preisgeld.

Last edited by gr4ffi (2013-03-09 10:48:56)

Alles Bestens! Nochmal Glückwünsche an die Topplatzierten smile

Mein Fazit: Kartenpech nervt, dennoch ein sehr schöner Abend gewesen, macht nachwievor richtig Spaß mit Euch allen smile

P.S.: Nachwievor fordere ich die Herausgabe des deutschen Gamesworkshopper-/ Heidelbeger-/ wasauchimmer-Möchtegern-Pseudo-Linguisten!
P.S.2: Kartenpech ist ansteckend! wink tongue

PS4 - will ich haben

Da sich alle so artig bedanken - ja auch mir hat es viel Spaß gemacht. Ihr seid eine tolle Truppe und die Turniere sind immer absolut kurzweilig. Ich hoffe, dass wir es zu unserem 4. Turnier hinbekommen endlich mal eine gerade Anzahl an Spielerinnen und Spielern zu sein, dann würde das Freilos auch einmal eine Pause bekommen. Besonderer Dank natürlich an die Organisation - und ja: Bitte Jakob bau uns einen kleinen Client, mit dem wir das mühsame Ausrechnen ins digitale Zeitalter katapultieren können. Ansonsten natürlich noch einmal ein besonderes Lob an unsere Neueinsteigerin Fine und an Martin für seine beschleunigten Züge. tongue

Mit dem Preisgeld werden wir gern auf euer Wohl anstoßen - das ist natürlich Ehrensache.

P.s. - die Anmerkung zu Arcane Power habe ich ins Heidelberger kopiert. Das nächste mal bringe ich es direkt hier an.

Ja, nen Clienten bau ich gern, schickt mir einfach die Infos wie man die Ergebnisse ausrechnet und ab gehts smile

Steht oben, über der Ergebnistabelle. Mehr weiß ich auch nicht smile

Können wir ja in einen spearaten thread sammeln.

Auch von mir noch mal ein Dank an alle Beteiligten für den schönen Abend. Hat mal wieder echt Spaß gemacht und die Motivation wieder erhöht. Waren schöne Spiele.

Und Crux...wenn ich noch mal gegen dich in der ersten Runde antreten muss, werd ich meine Züge auf 50min pro Zug ausdehnen tongue

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.