Topic: Regionals

oi folks,

wer von uns fährt eigentlich zu den Regionals, wann sind die überhaupt und bis wann ist die Anmeldung???

Ich habe mal während des letzten Turniers gehört, wie jemand sagte, wir führen als Team hin. War sicher nur ein Scherz oder bestünde diese Möglichkeit?

Whatsoever, wer Konjuktive findet, darf sie behalten tongue

Re: Regionals

Falls es passt können wir gern als Gruppe hinfahren. Macht ja auch mehr Spaß als alleine. Wann, wie und wo - darüber ist noch nichts bekannt.

Toll, also ich wäre dabei!

Björn von dem Laden, der das in Berlin organisiert hat mich angeschrieben und meinte, dass er versucht es so einzurichten, dass das Regional in Berlin an einem Sonntag stattfinden kann (wohl irgendwann im Sommer). Soweit so schön...gleichzeitig fragte er, ob ich Spieler kennen würde, die Interesse am Regional hätten...er würde keine kennen!?!?!? *facepalm* Nach welchen Kriterien vergibt der Heidelberger die Regionals noch mal?

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Vielleicht schreibst du doch noch einmal Thanatos an und schilderst ihm die aktuelle Situation ganz Objektiv. Wenn er sich noch einmal mit dem Berliner Laden verständigt, vielleicht ändern sie ja doch noch den Turnierort? Wer weiß. Aber über das Forum direkt wird es wohl nicht funktionieren.

Würd ich zwar prinzipiell machen, aber ich fands schon mal echt nett, dass Björn sich offensichtlich Mühe gibt und sich nach - in diesem Fall meinen - Wünschen richtet, was die Austragung angeht.

Außerdem denke ich, dass du sicherlich mehr Einfluss hast, wenn du Thanatos anschreibst. Kannst ihm das ja so schildern. Capito is doch auch Flagship, oder?

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

1) ich wäre auf jeden fall mit dabei, muss den termin aber rechtzeitig einplanen können

2) berlin ist nicht die einzige großstadt östlich des harz, vielleicht verstehen das auch meine landsleut-wessis irgendwann mal und wir kriegen hier eine eigene region zugesprochen

3) viel erfolg und dank im voraus für euer engagement smile

Anfrage an Thanatos ist raus. Mal schauen wie seine Antwort ausfällt.

Die Diskussion läuft. Also daher die Frage: Wo würden wir das Turnier stattfinden lassen? Capito könnte es ja hosten, aber der Support ist nicht das was ich als SUPER bezeichnen würde. Und ein Turnier dafür zu veranstalten würde ggf. den Rahmen ihrer Möglichkeiten sprengen. Müssten wir mal mit Nils reden. Auf der anderen Seite finde ich Reckenecke als Spielort Hammer und ihre Begeisterung und bessere Organisation macht sie für mich auch interessant. Was denkt ihr?

Sehr schön, danke. Hatte ihn vor einiger Zeit schon mal wegen ner anderen Sache angeschrieben und keine Antwort erhalten. Hoffentlich hast du mehr Glück...

Der Spielortveranstalter kennt keine Spieler...*lordofpacepalms*

Reckenecke klingt gut...unter der Bedingung, dass sie das nächste Mal die Lüftung und die Heizung anmachen, sodass nicht wieder gleich 3 von uns am nächsten Tag krank sind.
Auf jeden Fall glaube ich, dass sie dort wesentlich enthusiastischer sind, als die CAPITOnen. Nils kann da aber vielleicht was machen...Ich unterstütze beides, falls 'ne Entscheidung gefragt ist, tendiere ich zur Ecke.

Reicht denn der Platz in der Reckenecke aus, falls da noch mehr Leute kommen, als "nur" die Dresdner?

Sieben, max. 8 Partien gleichzeitig. Mehr geht nicht - würde ich mal vermuten.

wie siehts im Traumtänzer aus?

Naja - es sollte eigentlich schon in einem Store stattfinden, dass ist das Problem.

Ok - haltet im Heidelberger bitte erstmal die Füße still. Wir warten auf die Antwort von Thanatos - der weiß wohl sehr genau um die Situation.

hmmm... verstehe, ein ansprechpartner ist besser als eine losgelassene orkmeute... ABER: wie ist denn nun der stand der dinge?
nachwievor, pro dresden in punkto community, contra dresden in punkto veranstaltungsort, contra in punkto orga-überhaupt, weil alle personen in entscheidungsinstanz meinen gestresst sein zu müssen wo kein stress ist? wink

Dresden ist ja jetzt auch nicht der Mittelpunkt des Ostens...

Genau so sieht es aus - Magnus. Und ja - Dresden ist nicht Mittelpunkt des Ostens. Aber der Ort im Osten wo noch WH:I gespielt wird.

@ georg: arg... brauchen die in punkto organisation vielleicht ne studentische hilfskraft auf 450€-basis? ich kann das, ich mach das und gerne

@ jakob: richtig... aber warum soll sich die größere masse zur kleineren hin bewegen? verstehe ich nicht, ab davon finde ich ein regional mit berlin als veranstaltungsort und regionszentrum für gesamt ostdeutschland extremst unsinnig... ab davon hinsichtlich berlin oder dresden unter dem aspekt der geographischen lage - ob wir jetzt die hamburger und polen oder die nürnberger oder tschechen mit dabei haben - ist auch ziemlich hinfällig als argument

Wenn wir ganz ehrlich sind, ist Magdeburg die vernünftigste Variante. Zentral, erreichbar und vor allem hohe Spielerdichte. Ob die ein Flagshipstore haben, weiß ich nicht. Aber haben wir ja auch nicht, jedenfalls keinen, in dem die Veranstaltung stattfinden könnte.

Last edited by deadmanshand (2013-03-16 22:16:09)

Magdeburg? - auf welche Spielerdichte verweist du da? Auf jene am einarmigen Banditen oder auf WH:I Spieler. Selbige sind mir in hoher Anzahl allerdings noch nicht über den Weg gelaufen.

Und trotzdem gibt es sie. Keine Angst, es wird sicher keine Bemühungen geben, die Regionals nach Magdeburg zu holen, jedenfalls nicht von mir. Derartig Rückenfallendes brauchst du nicht zu befürchten.

Last edited by deadmanshand (2013-03-17 12:04:04)

Wann können wir denn seitens Thanatos mit einer Antwort rechnen?

Heute hoffe ich