Topic: Rollenspielconvention, Turnier und Promo

Folks!

Am Wochenende vom 24.05. - 26.05.2013 findet im und um den Traumtänzer eine Rollenspielconvention statt.

(1) Turnier
Wir haben die Möglichkeit in diesem Rahmen am Samstag, den 25.05.2013 ein abendliches Turnier abzuhalten.
Der Eintritt für die CON beträgt 5€. Dafür können wir uns an dem Wochenende dort umtun und es wird davon außerdem ein Preis für unser Turnier finanziert.
Wenn diese Idee auf allgemeine Zustimmung trifft, würde ich das für uns organisieren und wir machen einen festen Termin draus. Also sagt, was ihr davon haltet! smile

(2) Promo
Wir haben außerdem die Möglichkeit am Samstag tagsüber einen Tisch für uns zu haben, an dem wir Testspiele für Neugierige machen können und unsere Gruppe und das Spiel vorstellen können. Ich halte das für eine super Idee und mache das auf jeden Fall. Jakob hat mir bisher seine Hilfe dabei zugesagt. Wir werden dafür Testdecks für jedes Volk erstellen. Wer dazu beitragen oder was loswerden möchte kann das auch gern tun! big_smile

Cheers /w

Re: Rollenspielconvention, Turnier und Promo

Find das prinzipiell ne super Idee!!!

Wie gestern schon gesagt, bin ich gern mit dabei, wenn das Wetter entsprechend schlecht ist. Sorry, dass ich das so eingrenze, aber da ich Samstags normalerweise arbeite und genau an diesem WE mal Urlaub genommen hab (weiß nur selbst nicht mehr warum eigentlich), macht mich meine Freundin nen Kopf kürzer, wenn ich bei 25° und Sonnenschein den ganzen Samstag zocken gehe. Ich werds mal vorsichtig ansprechen... wink

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass dort einfach mehrere Grundspiele inkl. AaU da sind und Anfänger erst mal damit spielen. Vielleicht kann man angelehnt an die Einsteigerdecks der WHI-Seite noch ein, zwei andere Decks mitbringen, falls jemand Lust hat schon ein bisschen mehr zu sehen.

Eine weitere Überlegung wäre eine Art kleiner Flyer. Dort könnte man Kontaktdaten bzw. die URL des Forums draufpacken. Muss ja nix extrem aufwändiges sein.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Darfst du denn bei gutem Wetter trotzdem zum Turnier abends kommen?

Ja, wir werden wahrscheinlich Grunsetdecks bauen, mehr als zwei Leute gleichzeitig können wir zu zweit ohnehin nicht "betreuen".

Das mit dem Flyer ist ne coole Idee, magst du die Vllt machen? Ansonsten kommen wir auch ins Programm und auf den Flyer der CON, falls wir da mitmachen.

Finde ich eine sehr gute Idee - bin aber an diesem Wochenende vollständig verhindert. Drücke euch aber ganz fest die Daumen.

"Dürfen" is gar nich das Thema...als Kletterer und WHI-Spieler muss man halt nur manchmal über die Prioritäten nachdenken und Wochenenden mit schönem Wetter sind in Mitteleuropa nich soooo häufig. wink Hab schon länger das Angebot, genau dieses WE auf ner Hütte in der Sächsischen Schweiz zu verbringen. Hab andererseits auch Lust auf die Veranstaltung im TT. Möglicherweise bin ich auch nur tagsüber da und fahr dann abends raus...Möglichkeiten über Möglichkeiten. Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass ihr mich lieber nicht fest einplanen solltet.

Flyer machen...hmm...sowas setzt Kreativität voraus. Ich kann die entsprechenden Programme bedienen. Wenn sich noch jemand mit guten Ideen findet, könnten wir uns zusammen tun. Ich frag auch parallel mal ein, zwei Leute, die sich mit sowas n bisschen häufiger beschäftigen.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

okay, so wie es aussieht kann wirklich niemand an diesem Tag, nicht einmal ich. daher fällt das für uns flach. Gut, dass wir darüber gesprochen haben...;)

Schade, die Promosache war eigentlich eine super Idee...:/

Argh - das ist wirklich ärgerlich. Aber was soll man machen, manchmal ist es wirklich verhext. Aber vielleicht kann man mal so einen Promo-Abend/-Tag in der Reckenecke machen? Schließlich wollen wir dort ja auch unser Turnier starten.

deadmanshand wrote:

okay, so wie es aussieht kann wirklich niemand an diesem Tag, nicht einmal ich. daher fällt das für uns flach. Gut, dass wir darüber gesprochen haben...;)

Schade, die Promosache war eigentlich eine super Idee...:/

Wie jetzt...du kannst auch nicht (mehr)?!? Das is ja doof. Dürfte unsere beste Chance sein, hier noch n paar Leute zu mobilisieren...

meine Oma macht auf 79. Geburstag, die Sause kann und darf ich mir nicht entgehen lassen. Da sonst keiner kann, fällt die Sache aus.

An dem Abend wäre ja auch Championsleague-Finale. Ggf. zwischen zwei deutschen Mannschaften. Wer will da schon kommen? wink

Rollenspieler big_smile

Und? Wie lief die Veranstaltung gestern?

Kurzfassung: Fine, Wilhelm und ich waren da...und uns war primär kalt. ^^

Etwas ausführlicher: Das Ganze fand vor dem TT in großen Zelten statt - nicht ganz 100%ig windgeschützt und auf dauer recht frisch. Die "Neuspielerwerbung" war dann auch nicht so einfach wie gehofft, da die meisten Leute in längeren Spielrunden saßen und wenigLaufkundschaft unterwegs war. Der Langhaarträger, der am letzten Donnerstag schon zugeschaut hat, hat einige Runden mitgespielt, Martina von der Reckenecke auch. Insgesamt schienen die Leute mit ihren Rollenspielen aber sehr gut ausgelastet zu sein.
Gegen 17 Uhr waren Wilhelm und ich dann ausreichend erfrohren, dass wir abgezogen sind. Viel gebracht hats leider nicht, aber war trotzdem n schöner Nachmittag und ich konnte mal mit Fines Hochelfen meine eigene Chaostruppe vermöbeln. big_smile

Ich denke, nächstes Mal sollten wir einfach zusehen, dass wir unsere Teilnahme im Vorfeld klar machen. Dann stehen wir auch schön präsent auf der Internetseite und im Programmheft.

Ach ja...eine Tombola gabs auch noch...wer ein "Shadowrun Geisterkartelle"-Anleitungs-Buch-Dings gebrauchen kann, darf sich gern bei mir melden.

Ah ok! Danke fürs durchhalten. Wir können ja auch versuchen in unseren Donnerstagsrunden wieder Einsteigerabende einzustreuen. Aber das natürlich erst nach dem Regional. Können wir ja beim basteln der Capital Boards drüber sprechen.