Topic: Regional OST 2013

http://s14.directupload.net/images/130513/untbmc9p.png
WARHAMMER INVASION REGIONAL OST IN DRESDEN

Das Turnier wird vom Capito Dresden organisiert.
Es findet im Barneby in Dresden statt. Gespielt werden 5 Runden von 13:oo bis 20:00 Uhr.
Offizielle Preise sind unterwegs.

Offizielle Turnierregeln und die FAQ 2.0 gelten. Eine Deckliste ist mitzubringen.

Last edited by deadmanshand (2013-05-13 20:30:11)

Re: Regional OST 2013

Capito? Reckenecke? neuer Termin?

Ich bin verwirrt...

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Wird vermutlich keinen neuen Termin geben. Die Doodle-Liste meinte ja auch, das eigentlich am 8. die meisten können. Das Turnier wird aber vom Capito organisiert. Den Hintergrund für das ganze durcheinander kann ich gern erzählen, wenn mir jemand ein Bier für meine durstige Kehle ausgibt. smile

darüber lässt sich reden. bist du am mittwoch dabei?

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Jupp - bin ich.

Ok - es ist durch. Das Turnier findet am 8.6 statt - tut mir leid Tynn!
Der Veranstaltungsort ist das Barneby, Start 13 Uhr, Ende 18 Uhr. Gespielt werden fünf Runden - Preise sind bestellt.

@Wilhelm, du kannst den Flyer nun aktualisieren. smile

Das fucking Barnebys? Wie kommt das denn jetzt? Ist dann wenigstens das gesamte Lokal frei für die Zeit? Achja, ich bekomme keine Freigabe fürs polnische Forum, die pennen irgendwie trotz pn-Hagel sad Wir könnten um die Sache zu beschleunigen einfach direkt was per Mail weiterleiten o.Ä. was meint ihr?

Hab nochmal Germanus direkt ne Mail geschrieben, hoffe das kommt jetzt alles noch rechtzeitig in die Gänge mit den Polen smile Wie viel Platz wäre denn im Barneby?

Update: Flyer, Ort, Zeit.

Also es ist am Samstag und im Barneby, weil es die einzige Möglichkeit war für einen entsprechenden veranstaltungsort (nicht meine Organisation).

Das heißt wiederum das mitgebrachte Getränke und Essen nicht verzerrt werden dürfen. sad

Auf der anderen Seite macht das Barneby extra für uns auf. Wir haben also den gesamten Laden. Offizieller Einlass ist erst 18 Uhr. Werde mal nachfragen, ob wir dann gleich sitzen bleiben dürfen, bzw. den großen Tisch bis 20 Uhr bekommen. Dann könnten wir noch ein Top4 Deatchmatch anhängen.

Oder die wollen uns dann raushauen 18 Uhr smile Lohnt es sich jetzt noch die Polen anzuwerben wenn ggf. nicht mal ne Top 4 oder sowas ansteht?

Vielleicht einfach zu schwierig Regional als größeres überregionales Turnier zu verkaufen, vllt lieber extra nochmal ein Turnier veranstalten dafür?

Last edited by gr4ffi (2013-05-13 06:37:26)

Kann mir nicht vorstellen das die uns raushauen. Würde die Polen schon gern einladen. Diesmal haben wir ja Preise. smile
Ob am Ende überhaupt jemand kommt ist doch keinesfalls sichergestellt. Also Werbung machen sollte nicht verkehrt sein.

Ok, ich poste das Ding jetzt mal ins polnische Forum und sag die sollen da posten oder mir rechtzeitig schreiben wenn sie dabei sein wollen smile Mal gucken was dann abgeht!
http://www.whinvasion.pl/viewtopic.php?f=69&t=2828

siehste, kommen doch welche aus Polnistan.

Sry DMH - aber das Turnier wird aufgrund des zu spielenden Top4 Deatchmatch nun doch auf 20 Uhr verlängert sad - d.h. Poster anpassen.
Das Barneby hat für uns einen Tisch reserviert wo wir dann einfach weiter spielen können. Rausgeschmissen wird damit keiner.

Oh die Polen kommen.

@Gr4ffi - vielleicht machst du noch ein Update-Post hinsichtlich den Informationen wie sie im Heidelberger stehen?!

Hmm - wollen die Polen vielleicht ihr Turniersystem mitbringen? Hab keine Lust auf Zettel und die Tools online sind alle ein wenig bescheiden.

Das sehr anschauliche Turnierprogramm der Polen ist nun auch in Deutsch und Englisch erhältlich. Ihr findet es unter den gestickten Links.

geiler scheiß! gleich ma angucken... smile

Öhm - mal ne verrückte Idee.

Bei der EM hat ja jeder ein Capital-Board bekommen. Das fand ich eigentlich ganz lustig und würde so etwas auch gern anbieten. So können wir sicherstellen das jeder etwas vom Turnier mitnimmt. Da wir aber nicht wissen was die Leute spielen würde ich neutrale Boards vorschlagen - sowas in der Art gab es auch für die Top16 Spieler auf der EM. Das heißt für uns neutrale Motive suchen und basteln. Man könnte dafür mal einen "normalen" Spieleabend verwenden, dann muss das keiner allein machen. Ich habe ein wenig Erfahrung mit dem basteln und Wilhelm und Fine haben ja auch sehr erfolgreich die Bastelstube eröffnet. Ich wollte aber erstmal nachfragen was ihr von der Idee haltet?

auf jeden Fall machbar. Ich würde mich großanteilig daran beteiligen. Es würde allerings nicht ohne ein paar Unkosten möglich sein. (Ausdruck auf Papier mit Minimalanforderungen, Folie damit der Bogen mehr als ein Spiel aushält) Wer soll die tragen? Werfen alle zusammen?

gute idee...ich bastel mit. die kosten kriegen wir schon gewuppt. wie sieht so ein neutrales capital aus? ich kann mich nur an die rassencapitals von er em erinnern?

Die Kosten würde ich auch gerecht auf den Schultern der Dresdner (+Goldherz) verteilen. Es ist ja unser Turnier und entsprechend würde ich es auch verkaufen. -Dennoch ein großer Dank an unseren Ausrichter, das Capito- Da sollten wir bei 24 Boards ungefähr auf Kosten von 10€ kommen.

Ein neutrales Capitalboard sieht wie jedes andere aus, nur das wir unten das Völkersymbol rausschmeißen. Würde vorschlagen wir machen 12 von Ordnung und Zerstörung. 12 weil wir dann 3 oder vier Motive  pro Seite verwenden können.

Wir können ja schon einmal Bilder sammeln.

also 10 Euro halte ich inkl. ordentlichen Ausdrucken für recht optimistisch. aber selbst wenn das 20 euro sind am ende, dürfte sich das durchaus noch gut stemmen lassen. eine bessere werbung, als ein gelungenes turnier mit vielen und vor allem zufriedenen teilnehmern können wir nicht kriegen.

ach ja...ich bin für querformatige hauptstadtbögen.

EDIT: ich zieh den vorschlag mit querformat zurück...das macht mehr arbeit als ich dachte... wink

Last edited by Tynn (2013-05-25 21:39:15)

Unserer Hamburger Freunde kommen mindestens zu viert, vielleicht ist sogar ein zweites Auto notwendig. Und wenn wir jetzt noch die "Jenaer" Spieler aktiviert bekommen, dann wird es ein richtiges schönes Turnier.