Topic: Turnier am 11.07.13

Damit das hier auch alles seine liebe Ordnung hat, mach ich jetzt mal nen eigenen Fred für das Turnier auf.

Fest steht:

1. Termin: 11.07.13. Spielbeginn 19:00 Uhr
2. Spielort: Barneby
3. Kartenpool:
Das Deck darf Karten aus dem folgenden Pool verwenden:
- Basis bestehend aus 1 x Grundspiel UND 1 x Angriff auf Ulthuan
- bis zu vier beliebige Kartensets, diese können sein:
   - Grundspiel (max. ein weiteres Grundspiel)
   - Deluxe Erweiterung (Angriff auf Ulthuan, Zug der Verdammten und Legenden)
   - Battle Packs freier Wahl

Gespielt wird nach der aktuellen FAQ 2.0 und die Restricted List findet natürlich Anwendung.

4. Preise: Regional Spielmatte für den ersten. Weitere Preise für die weitern Platzierten.
5. Startgebühr: 2-3 Euro.

Last edited by Tynn (2013-07-07 20:11:04)

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Turnier am 11.07.13

Gehe mit allen Punkten mit.

Es sollte nach FAQ 2.0 gespielt werden. Wobei das Turnier aus vier Runden besteht. Die Regelung für Unentschieden würde ich wie in der Vorrunde der EM und des Regionals übernehmen. Soweit jedenfalls mein Vorschlag.

Re: Turnier am 11.07.13

4 Runden klingt machbar, Ort und Zeit ist für mich auch okay, Kartenpool siehe den andern Thread, Unentschieden wie beim Regional klingt klasse.
Es sind noch Spielmatten übrig und Hauptstadtkarten, genaueres weiß Wilhelm wink

Ich würd die Frage, ob man nach FAQ 2.0 spielt, gar nicht mehr stellen, weil das eigentlich der Standard sein sollte.

Re: Turnier am 11.07.13

Termin würde ich noch nicht 100%ig festlegen wollen. Wir haben bisher immer Mittwochs gemacht, ich kann noch nicht sagen ob DO auch geht. Ich höre mich mal um.

Ich wäre wie gesagt dafür, das es bei maximal 2 Core-Sets bleibt, sonste sieht mir alles doch wieder sehr standardmäßig aus.

Re: Turnier am 11.07.13

Alex kann am Donnerstag nicht.

beide (Alex und Giaco) können am Mittwoch.

@Jakob: wie sieht es mit Max und/oder Felix aus?

Last edited by deadmanshand (2013-07-04 18:23:07)

Re: Turnier am 11.07.13

Hmmm - also ich kann Mittwoch vermutlich erst 21Uhr dazustoßen. Donnerstag wäre mir viel lieber, da ich da nicht auf meinen Jungen aufpassen muss. Frauchen ist dienstlich unterwegs, da gibt es für mich keine Alternative.

Re: Turnier am 11.07.13

Für mich geht der Mittwoch gar nicht. Bin da anderweitig verplant.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Turnier am 11.07.13

Im Moment sieht es ja nach DO aus.

Um Preise würde ich mich kümmern. Wahrscheinlich Spielmatte für den ersten, HQ-Bögen für die neuen, für die Oldies alternative Preise.

Re: Turnier am 11.07.13

So, wie siehts nun aus - ist Donnerstag fix?

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Turnier am 11.07.13

Also Felix wäre auch dabei, Donnerstag wär für ihn besser. Sieht ganz danach aus als wäre Donnerstag der Termin, der allen Beteiligten bis auf Alex besser passen würde. Also ja: am Donnerstag wird das Turnier statt finden!

Re: Turnier am 11.07.13

So sieht's aus.

Re: Turnier am 11.07.13

Schön - mag das jemand auf Heidelberger verkünden und im Barneby nen Tisch reservieren?
Freu mich drauf - schön das ich dabei sein kann!

@DMH - Turnierbeitritt 2-3€. Kannst du damit was anfangen für ein paar kleine Preise?

Re: Turnier am 11.07.13

Crux wrote:

Schön - mag das jemand auf Heidelberger verkünden und im Barneby nen Tisch reservieren?
Freu mich drauf - schön das ich dabei sein kann!

Würd ich beides morgen mal anschieben. Startzeit 19:00 Uhr? Wie genau sollen die Preise aussehen? Matte nur für den 1. oder für die ersten 3? Wär schön, wenn ich dazu was konkretes ins Heidelberger Forum schreiben könnte.

Last edited by Tynn (2013-07-06 20:49:49)

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Turnier am 11.07.13

Da wir nur ca 8 Leute sein werden, wär ich dafür nur dem ersten ne Matte zu geben, auch da wir nur 3 haben. Ich wär für eine Startgebühr von 2€, da kann man dem zweiten und dritten Platz noch nen neutralen Hauptstadtbogen geben(?) und die Startgebühr wandert in eine "Warhammer-Invasion-Community"-Kasse, welche als Finanzierung für weitere Projekte dienen kann (d.h. Preise für weitere Turniere). Wie seht ihr das?

Re: Turnier am 11.07.13

Also 2-3€ halte ich für okay. Damit kann ich alternative Preise machen, für die, die schon eine Spielmatte oder alternative HQ-Bögen haben. Falls was übrig bleibt, bekommen die ersten drei noch einen Schnaps davon. Das aufzuheben für die ferne Zukunft ist ein bisschen zu umständlich. Davon ab, ist die Idee einer Community-Kasse diskutabel.

Der ertse ne Spielmatte, die anderen Bögen oder Alternative....?

19:00 Uhr Treff finde ich gut. Beginn sobald alle da sind.

Last edited by deadmanshand (2013-07-07 10:59:37)

Re: Turnier am 11.07.13

Ok - dann 2€ in die Kasse. Treff 19Uhr. Start vermutlich 19:30.
Denkt ihr vier Runden sind zuviel, sonst machen wir nur drei? Aber wenn man mal am spielen ist, sollte man uns nicht aufhalten.

Re: Turnier am 11.07.13

Hm, wie viele werden wir überhaupt?

Wilhelm
Fine
Giaco
Felix
Jakob
Georg
Martin
Alex

Last edited by Sarathas (2013-07-09 06:14:57)

Re: Turnier am 11.07.13

ach stimmt, wir sind ja wieder nur sieben sad
Na dann brauchen wir natürlich nur drei Runden ...

Edit: Um noch einmal auf das Unentschieden zurück zu kommen - macht das eigentlich Sinn es wie beim Regional zu handhaben? Wir hatten das ja mal eingeführt, weil es danach noch ein Deathmatch gab. Aber für die Neueinsteiger ist ggf. hilfreich, wenn sie die feinen Unterschiede für die Auswertung nicht auswendig können müssen.

Re: Turnier am 11.07.13

Öhm - will noch jemand Johannes fragen?

Re: Turnier am 11.07.13

#Johannes: Schon passiert, wir warten auf Antwort.

#Unentschieden: Ich find die polnische Regelung bzgl Unentschieden einfach besser, weil sie besser ist wink und der Spielstil in der letzten Runde nicht verfälscht wird. Gerade wenn wir nur im Schweizer System spielen, ohne Top X, braucht man nicht zwingend einen eindeutigen Sieger in jeder Runde. Deswegen wär ich für die einfache Regelung (2. Spieler beendet Zug, wenn es dann kein Ergebnis gibt ist es Unentschieden).

Re: Turnier am 11.07.13

ich (alex) würde mich auch noch dazu entscheiden mitzuspielen.
Habe jetzt ein wenig umgeplant. Hoffe es ist noch nicht Zuspät smile

Re: Turnier am 11.07.13

Ja wunderbar smile

Re: Turnier am 11.07.13

Es gibt kein zuspät, um sich für ein Turnier anzumelden. Schön das du dabei bist.

Re: Turnier am 11.07.13

Ich bring heute Abend meinen Laptop mit. Es ist auch ein anderer als vom Regional und ich habe die aktuelle Version des Turnierprogramms, also keine Sorge vor Abstürzen big_smile

@Martin - hast du wieder den großen Tisch reserviert und zwei 4er? Vielleicht ändern wir das heute Abend noch einmal um, da ich nicht weiß ob wir vier Partien an dem großen hinbekommen

Re: Turnier am 11.07.13

Wenn die nix vermasselt haben, hab ich den großen Tisch und einen vierer reserviert. Ich bin bestimmt schon n bisschen eher da und kann noch mal was drehen wenns nötig sein sollte. Bisher geh ich von 8 - 9 Spielern aus.

Wenn ich alles transportiert kriege, pack ich heute Abend mal die Kamera ein. Vielleicht kriegen wir je n Vid vom Finale hin...

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.