Looking for feedback or help with this deck? Join the discussion in our warhammer forum section.

Please consider subscribing to a Deckbox Premium Account, which provides many useful collecting, trading and deckbuilding features and removes ads! View More Details
Please consider subscribing to a Deckbox Premium Account, which provides many useful collecting, trading and deckbuilding features and removes ads! View More Details
Main Deck - 53 cards, 20 distinct
Columns
Name  Race Type Cost Edition
Unit (21)
3 Free Company Empire Unit 3 + Core Set
3 Gold Wizard Acolyte Empire Unit 2 + Assault on Ulthuan
3 Gryphon Legionnaire Empire Unit 3 + The Burning of Derricksburg
3 Jade Acolyte Empire Unit 2 + March of the Damned
3 Knights Panther Empire Unit 2 + Redemption of a Mage
2 Peasant Militia Empire Unit 0 + Core Set
2 Rodrik's Raiders Empire Unit 3 + March of the Damned
2 Wilhelm of the Osterknacht Empire Unit 4 + The Fall of Karak Grimaz
Tactic (17)
2 Burn it Down Neutral Tactic 2 Core Set
3 Innovation Neutral Tactic 0 Core Set
3 Innovation Neutral Tactic 0 Assault on Ulthuan
3 Iron Discipline Empire Tactic 0 + Tooth and Claw
2 Judgement of Verena Empire Tactic 4 + Core Set
2 Long Winter Neutral Tactic 0 The Fall of Karak Grimaz
2 Will of the Electors Empire Tactic 1 + Core Set
Support (15)
3 Church of Sigmar Empire Support 2 + Core Set
3 Contested Village Neutral Support 1 Core Set
3 Derricksburg Forge Empire Support 2 + The Burning of Derricksburg
3 Griffon Standard Empire Support 2 + The Burning of Derricksburg
3 Warpstone Excavation Neutral Support 0 Core Set
Sideboard - 0 cards, 0 distinct
No cards here. :(

Notes
 
- 3 Order in Chaos
+1 Gold Wizard
Comments
  • Crux | 16-Jan-2011 09:55
    Imho sind es derzeit noch zu viele Taktiken und zu wenig Einheiten. Wenn du nicht gerade mit Minning Tunnels oder Adv.Eng. spielst wirst du kaum die notwendigen Karten auf die Hand bekommen, ohne das zahllose Taktiken dein Spiel verkleben. Daher  dort noch ein wenig abspecken und auch die Griffon Standard auf zwei reduzieren. Dein Deck baut ja aktuell auf keiner Schlüsselkarte auf, da könnte man auch auf Order in Chaos verzischten. 
  • Crux | Edited 14-Jan-2011 21:31
    So - ein Problem das mir gleich auffällt ist die Tatsache, dass dein Deck zu wenig Schaden austeilt. Du hast zwar gute Möglichkeiten den Gegener zu blocken, aber um ihn in die Knie zu zwingen dauert es vermutlich auch recht lang. Shirne of Taal ist da eine gute Möglichkeit, aber auch anfällig gegen gegnerische Spells und Gebäudezauber. Außerdem muss man die Einheiten und Entwicklungen erst einmal ausliegen haben. Vielleicht kannst du da noch ein wenig nachbessern. Außerdem sind deine Einheiten auch nicht die günstigsten - da wird es umso länger dauern, bis man eine schlagkräftige Offensive im Schlachtfeld hast.
    • fellblade | 14-Jan-2011 22:37
      Genau so sehe ich das auch. Weiß allerdings nicht genau, wie ich diesen Zustand ändern kann. Prinzipiell erhoffe ich mir doch den Gegner so weit zu stören, dass ich mir mehr Zeit erkaufen kann.


      ad Entwicklungen: Stimme dir auch da zu. Es dauert halt bis man ein paar ausliegen hat, v.a., wenn man in Königreich und Schlachtfeld investiert.


      ad Shrine to Taal: ursprünglich wollte ich die beiden als eine Art billige Variante des contested stronghold verwenden. Leider sind die Schreine und die Pistoliers recht anfällig. Vielleicht könnte man das mit einem Temple of Shallya ändern? Bzw. Order in Chaos einbauen, um sich einen zerstörten Schrein wieder zu holen.
      Gerade weil ich City gates aussortiert habe, würde der Aufbau von developments noch länger dauern.



      ad Schaden: Da liegt sicherlich das Hauptproblem. Aber das Imperium hat von Helden einmal abgsehen nur ein Verhältnis von 2 Resourcen zu 1 Macht, folglich kann nicht gleichzeitig günstigere Einheiten einbauen und für mehr Druck sorgen. Ausweg wären vielleicht attachments, aber davon halte ich nicht so viel.
      • Crux | Edited 15-Jan-2011 09:09
        Um den Schaden zu generieren nutze ich wiederum vorwiegend Attachments. Wenn du einen anderen Weg gehen willst, dann kannst du dir auch überlegen mit Zwergenkarten (z.B. Troll Slayer) zu spielen. 
        Ansonsten ist der Weg über Shirne of Taal und Temple of Shallya zu aufwendig und zu kostenintensiv. Eine alternative Kombination wäre hier den Helden Broheim reinzunehmen oder auf die neue Unit Warriors of Ulric umzusteigen, die mit dem neuen BattlePack gekommen ist (siehe mein Bild).
        • fellblade | 15-Jan-2011 14:18
          Nach ein paar Veränderungen ist das Deck eine Art Mischung aus dem ersten Bauerndeck und dem letzten Wurf.
  • No comments yet.