1

(77 replies, posted in WHI Saxony)

Ja, der Kerl ist ein Trauma... wink

2

(77 replies, posted in WHI Saxony)

Für gr4ffis Quote. Da ich gegen ihn gespielt habe, steigt damit sein Buchholtz.

3

(77 replies, posted in WHI Saxony)

Gute Nachricht für deine Quote: Ich habe endlich mal wieder gewonnen. iGogol hatte relativ viel Pech mit seinen Karten (ein +0/+0 Start), deshalb ein klares 2:0.

Damit reicht es vielleicht für die ersten 20. x)

4

(77 replies, posted in WHI Saxony)

Crux wrote:

... ohne Kombo wird es in diesem Turnier schwer wink

Das allein ist schon eine traurige (weil zutreffende) Zusammenfassung der Situation.  neutral

5

(77 replies, posted in WHI Saxony)

Nee, keine Kombo. Spielt mit Raidern + Snotling Ambush / Pillage. Außerdem Snotling Invasion. Und Bloodthirster etc. über Rip.
Außerdem hat er Wildschweine, um Quests abzuräumen.

6

(77 replies, posted in WHI Saxony)

Musste wieder gegen den Angstgegner Orks spielen. : )
Und wieder mit einem 2:1 aufs Auge bekommen.
Das erste Spiel ging unglaublich knapp an ihn, im zweiten hat er praktisch keinen Fuß auf den Boden bekommen. Im dritten war er an der Kontrolle, als ich Muster bekam. Da ging es wieder bergauf. Leider hat dann mein OCTGN beschlossen, sich zu beenden, um die neue Version zu installieren - schade. Das Spiel ging also an ihn, zumal die Chancen für mich auch nicht gut standen, das Spiel noch zu drehen...

War auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel. Muster mag ich trotzdem nicht, vor allem, wenn der Gegner es im 2. UND 3. Zug hat...

7

(77 replies, posted in WHI Saxony)

Na wenn das so ist, sag ich auch kurz was zu meinem Spiel gegen Ellyrik.

Er spielte ebenfalls Chaos, ich habe allerdings nicht furchtbar viel von seinem Deck gesehen, weil ich in beiden Partien seinen Aufbau schon sehr früh stören konnte.
Trotzdem habe ich - wie immer in OCTGN - irgendwann den Überblick verloren, und ein paar dämliche Fehler gemacht, die mir an einem echten Tisch wohl nicht passiert wären (da übersieht man eigene Karten irgendwie nicht so leicht). Da war das Spiel allerdings schon recht weit fortgeschritten, so dass es ein sehr sicheres 2:0 wurde. Ich musste mich mehrfach für meine glücklichen kartenhände entschuldigen.

Nach den beiden Spielen hat sich meien Abneigung gegen Muster for War verstärkt. Ich hatte es mehrfach, auch als 2. Spieler auf der Starthand, und fand es zu stark. Vor allem auch zu stark glücksabhängig. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Dann bin ich nun gespannt, wie mein Chaos mit gr4ffis Trollkotze klarkommt wink

Mortella für Muster spielen finde ich eine coole Idee. Könnte in Dunkelelfendecks sehr stark kommen.
Ich wünsche euch schon mal viel Glück für die nächste Runde (Hmmm. Außer gr4ffi vielleicht wink)

8

(77 replies, posted in WHI Saxony)

Die Urguck Kombo hatte ich auch schon überlegt, finde ich eine gute Idee. Alles, was über's Schlachtfeld gewinnt muss sich zum einen mit fehlenden Schlachtfeldphasen, und zum einen mit den Kulten, Ambush etc. herumschlagen. Das muss ja nicht sein. ; )

Jammerschade, dass die neue Zwergenlegende noch nicht da ist, sonst würde ich gern auf Kombination mit "Descendant of Gods" und "Shield of Aeons" spielen. Habe ich in letzter Zeit ab und zu schon mit "Ungrim Baragor" probiert. Mit Muster of War haben die Zwerge natürlich noch bessere Chancen auf explosive Aufbauten, wer weiß, wie shcnell die Kombination dann liegt. Ich frage mich auch, ob man nicht wieder ganz gut RTF spielen könnte, da braucht man ja nicht zwingend eine Schlachtfeldphase.
Das sind aber nur Spekulationen, ich werde wohl bei Imps, Orks oder Chaos bleiben, mit dem anderen Kram habe ich generell zu wenig Erfahrung. Elfen habe ich noch nie gespielt, sonst würde ich evtl. auch die neue Legenden mal ausprobieren.

Ich habe am Chaos nochmal etwas rumgeschraubt: http://deckbox.org/sets/285136?
Eigentlich würde ich gerne noch "Branded by Khorne" reinkriegen, oder eben doch noch einen Wight Lord mehr spielen. Dem Shaggoth Champion traue ich ehrlich gesagt nicht ganz, den probiere ich lieber irgendwann mal in Ruhe aus. Ich wundere mich eher, dass man so selten den Council of Thirteen sieht, der lohnt sich nämlich regelmäßig.
Habe den auch schon beim Orc Control drin, in Kombination mit Trollkotze ist das wirklich nett. 4 Ressourcen für Trollkotze ausgeben, 4 Ressourcen bekommen.