Re: OCTGN Turnier
Sagen wir lieber Decks, die nicht angreifen müssen. Sonst fühlen sich die ganzen Dunkelelfen vorne noch aufn Schlips getreten.
You are not logged in. Please login or register.
Sagen wir lieber Decks, die nicht angreifen müssen. Sonst fühlen sich die ganzen Dunkelelfen vorne noch aufn Schlips getreten.
Gute Nachricht für deine Quote: Ich habe endlich mal wieder gewonnen. iGogol hatte relativ viel Pech mit seinen Karten (ein +0/+0 Start), deshalb ein klares 2:0.
Damit reicht es vielleicht für die ersten 20. x)
Sagen wir lieber Decks, die nicht angreifen müssen. Sonst fühlen sich die ganzen Dunkelelfen vorne noch aufn Schlips getreten.
Dunkelelfen haben keine Gefühle auf die man Rücksicht nehmen müsste.
Gute Nachricht für deine Quote
Für wessen Quote? Mich interessiert nur meine eigene Quote und damit hast du nicht viel zu tun^^ und Gr4ffi interssiert nur die Quote der Deutschen im Finale, damit haben wir nicht viel zu tun
Für gr4ffis Quote. Da ich gegen ihn gespielt habe, steigt damit sein Buchholtz.
War ja nur n Witz, jetzt bin ich ja sowieso schon sicher drin, also bringen mir die Punkte auch nix mehr. Trotzdem freu ich mich für dich. Goldherz ist jetzt auch mit dabei, also falls wir uns nich begegnen haben wir gute Chancen Dresden an die Spitze zu bringen
I like it! - zeigt doch mal wieder wo ein vielversprechender WH:I Standort in Deutschland ist.
Eine 1-2 Niederlage gegen Djibi und seine Homoelfen-Kombo
Ich machs kurz mit dem Bericht: Er hat einfach zu viele Konter dabei. Mage of Loec ist ultimativ nervig wenn er ausliegt und verhindert sowohl superteure Aktionen wie Ritual Grimgor oder Trollkotze, die sein Quest mal leer räumen würden, aber auch die Kombo (Das Problem hat Orc allgemein, der Typ ist widerlich und gehört restriktiert in meinen Augen). Ausserdem spielt er Learned Mage, der mir die Kombo ebenfalls verhindert. Achso und Return to Glory und Lion Standard klappt genauso gut.
Ein schneller Wechsel ins Schlachtfeld ist mit meinem Deck leider schwierig und daher konnte ich eigentlich einpacken wenn er sich etabliert hatte. Mein Tzeentch-Magier bleibt eine gute Möglichkeit um konstant Effekte auf Mage of Loec und Konsorten zu schmeißen und ihn zu zwingen diese Einheiten aufzugeben, ein Spiel lang hat das super geklappt und ich habe ihn ständig resettet. Im letzten Spiel war dann leider meine Starthand so richtige Grütze
Seis drum, aber ich kann euch schonmal nen heißten Tipp geben wer das Turnier gewinnen wird
Ich fand ja Kombos bisher nicht allzu bedenklich, aber im Hochelfendeck ist das schon irgendwie grenzwertig. Er hat extrem viel billig Kram, kann immer wieder seine Questzone vollstellen und ohne Ende Karten ziehen. Muster hilft wenn er mal resettet wird, Judgement of Loec schmeißt nebenbei mal für lächerliche 1 eine Einheit weg und ansonsten kann er komplett passiv bleiben. Harass ist ihm quasi wirklich richtig egal!
Wie sahn das Deck so aus?
Ich versuchs mal hinzubiegen, hier der Deckbox-Link: http://deckbox.org/sets/316303
pw: 12nase
Kann da nichts garantieren, vielleicht hat er auch noch eine Valaya als Deckung dabei oder spielt trotzdem noch Contested Village oder Iron Discipline evtl. Die Kombo ist etwas kompliziert und funktioniert wiefolgt:
1. Er braucht Return to Glory, idealerweise mit einem Celestial Apprentice besetzt. Dann schiebt er einen Token auf sie über A Noble Quest damit er nicht eine Runde warten muss und gleich losstarten kann. Zusätzlich wird ein Scout gespielt, er ist also bei 2 Tokens auf der Quest.
2. Die nächste Komponente bildet den Anstoß, eine Einheit die sich selbst Schaden verpasst, also Dreamer of Dragons oder Learned Mage. Durch diesen kann er den Apprentice triggern und dann entsteht so eine Art Kettenreaktion, was ich auch noch nicht vollends kapiert hab:
3. Der Apprentice wird also getriggert und schießt auf den Scout. Weil dieser einen Schaden bekommt, kann er den Apprentice noch einmal triggern, aber ich glaube das sind mehrere Ketten. Also erstmal abhandeln: Scout stirbt und bringt einen Token für die Quest (3Token), Apprentice Trigger wird getroffen! Jetzt löst er die Aktion neu aus und beginnt eine neue Kette imho (vllt irre ich mich hier und es ist alles eine Kette ^^), aber in Reaktion holt er den Scout raus und kann ihn dann natürlich während der Abarbeitung wieder killen, macht 4 Token. Der Trigger wird wieder getroffen usw. Das ergibt dann unendlich Tokens auf Return to Glory. Jetzt ist die einfachste Variante ein Loremaster of Hoeth: Der kommt rein und tötet sich, was ebenfalls unendlich klappt, also unendlich 2 indirekte Schaden für den Gegner.
Es kann auch sein, dass es noch komplizierter ist und er den Schaden zwischendurch mit einem Lion Standard puffern muss und dann auch seine Schadenstrigger wie Learned Mage wiederbeleben muss oder sonstwas, auf jeden Fall ist es möglich.
Um aus dem Nichts zu starten, braucht er nochmal zusammenfassend (meine Theorie):
Return to Glory mit Celestial Apprentice + A Noble Quest + Learned Mage / Dreamer of Dragons + Elven Scout + Loremaster of Hoeth = 6 Komponenten für 6 bis 9 res (manchmal hat er schon zeug daliegen) Das Geld bekommt er mit Muster und Convocation zusammen (also nochmal 2-3 Komponenten hinzu), er spielt ja alles ins Quest...
Goldherz 2 - 1 gr4ffi
Bericht: Mage of Loec
Ja, der Kerl ist ein Trauma...
Hmm - Schade. Aber hey, das zeigt doch das dein Ork-Deck nicht so imba war, wie du befürchtet hast. Du hattest einfach bis zum fünften Spiel Gegnerglück, in dem du nicht gegen DE oder HE ran musstest.
2:0 für Goldherz !!!
Danke an meine Sparingspartner: graffi und gardine !!
2:0 für Goldherz !!!
Danke an meine Sparingspartner: graffi und gardine !!
Herzlichen Glückwunsch! Dann hatte ich ja die Ehre, unter anderem gegen den Turniersieger verloren zu haben ...
Tolle Neuigkeiten - aber wir das im Vorfeld bereits klar das du das Turnier gewinnst. Kombodeck halt.
Hab mich soeben mit meinem Regionaldeck (keine Zeit gehabt mir noch was auszubasteln) fürs nächste OCTGN Turnier angemeldet und verabschiede mich damit in den Urlaub. Noch wer dabei von hier? Martin und Georg ja nicht.
Last edited by gr4ffi (2013-07-06 09:56:44)
Dann mal los
Erste Runde gestern gegen Tobiaco (Imperium)
Sein Deck aus meiner Erinnerung zusammengebaut: http://deckbox.org/sets/427447 pw: homo
#1
Er legt einen guten Start hin mit +1/+1 und fängt sofort an zu entwickeln, was mich aufmerksam macht. Mein Start sichert mich aber super ab. Ich konnte Spider Rider, Raider, Mob o Hutz und dann ein Ritual Grimgor bringen. In der Hinterhand hab ich mir immer ein Köppe ab behalten, angefangen eine Invasion auszulegen. Er spielte Ludenhof und Red Arrow Coach also war er richtig gut dagegen gewappnet. Dennoch war sein Deck zu langsam und er konnte sich nach dem Start nicht mehr erholen. Irgendwann konnte ich mit Wurrzag dann komplett resetten und runterspielen. Die Verena kam auch nochmal, aber er hatte das Geld per Arrow Coach erzeugt und ist dann ins Quest gefahren mit den Sons, Köppe ab hat ihn also wieder resettet. Nach dem Spiel war ich guter Dinge.
#2
Mein Start ist mit Muster, also hab ich gleich Wurrzag und ein Dorf gebaut. Er spielt Rodrik, klappt mein Dorf um und greift die Legende an. Ich hab keine Kotze und auch sonst nichts was weh tun könnte. Ich fang also an mein Quest auszubauen, mir das übliche Köppe ab für die Verena aufzuheben, wieder per Raidergeld und auch Get Outta my Way noch zu behalten. Vielleicht war ich mit diesem Spielstil auf zu viel Sicherheit gefahren. Jedenfalls kann er irgendwann meinen Wurrzag töten und profitiert von meinen Invasionen durch Ludenhof, also extrem gute Eco, was sein Deck auch braucht. Schaden bekommt er trotzdem nicht so richtig rüber. Ich harass mal hier und mal da, aber nie eine Kotze und er hat fast nur Einheiten draussen... So ging das bis ich bei 23 übrigen Karten schließlich verbrannt bin. Also ein typisches "keine Kotze" Spiel Angriff war gegen seine Defensive auch keine Alternative.
#3
Mein Start wieder ziemlich nett, Mob o Hutz und Valley ins Quest. Er kontert mit Rodrik, den ich dann per Lobber Crew ausschalte und mir noch ein Mob ins Quest lege. Auf der Hand warten Wurrzag und Kotze, sowie Köppe ab und noch was. Er ist resettet und bringt die Free Company... was trifft er natürlich? Wurrzag! Aber er hat immernoch kein Questeinkommen. Leider ziehe ich auch nichts Tolles womit ich die Company loswerde, ich glaube aber 2 Invasionen. Dann ging es los. Zuerst spielt er auch nicht viel ins Quest, aber greift einfach wieder an und dann Infiltrate bäääh. Also Karte verlieren und nur eine ziehen. Das ganze passiert 2 Runden hintereinander und danach war er wieder zurück im Spiel und konnte sogar eine Invasion per Knights Panther auflösen und noch ein Mob o Hutz per Rodrik umflippen, ich zieh also nur 2 nach dieser Tortur. Die Kotze ist noch da. Wurrzag oder ein Raider oder Muster sollten es sein. Muster kam dann und die Kotze traf extrem hart! Ich glaub er hat wieder alles verloren. Danach habe ich, da Wurrzag noch nicht draussen war, begonnen meine Miniviecher rauszulegen um ihn abzufackeln. Mir fehlte eine Runde zum Sieg, da legt er Hemmler auf Hidden Operative. Hier kam mein Fehler... er hatte 3 Karten auf der Hand also erwartete ich nicht viel und zwang ihn dazu Hemmler ins Kingdom zu nehmen zum verteidigen, was in 10 Gold mündete und er konnte durch Recruiting for War und weiteren Kartennachzug alles runterspielen und sich total zu bauen lol. Hätte ihn auf jeden Fall ins Schlachtfeld zwingen müssen. Danach brauchte ich also wieder eine Kotze. Ich hab mich wacker über Get Outta my Way noch 3-4 Runden gehalten und gewartet darauf, Wurrzag war bereits auf der Hand. Aber natürlich nicht gezogen das gute Stück
Also 2-1 Sieg für Tobiaco. Ich würde sagen eine Briese Spielfehler und etwas Pech dazu. Schließlich musste er mit diesem teurem Deck jedes Mal!!! einen Mulligan ziehen und war auch komischerweise nach Reset nie so richtig in der Klemme. Ich weiß eigentlich selbst nicht genau wie es ging, aber die Spiele waren wirklich spannend.
Last edited by gr4ffi (2013-07-15 09:01:35)
das verlinkte Deck ist PW-geschützt.
Und das pw steht dabei es lautet "homo"
Ja schade. Aber wenns ni will dann wills ni. Und Ludenhof war natürlich ne Bank gegen dich. Auch wenn ich sein Deck nicht optimal finde. Rodrik beißt sich bissl mit Verena, und die Free Company... hm, noch nie ausprobiert, dann kein Long Winter als Backup für Verena... aber hat halt nicht sollen sein.
Und das pw steht dabei es lautet "homo"
awesome!
Jo, finde das Deck auch sehr komisch. Naja - hast ja noch ein paar Spiele. Enttäusch uns nicht.
Normal fress ich Imperium eigentlich gut weg mit dem Deck. Ich bin weiterhin zuversichtlich war halt nach dem Urlaub etwas eingerostet und man muss auch zugeben, dass Tobiaco sehr gut pilotiert hat. Das Deck könnte auch noch ganz anders aussehen - es ist ja nur nachkonstruiert nach Erleben. Ich denke Verena hat er vllt auch nur 1x drin so als Überraschungsteil. Vom Spielstil her, hat er aber von vornherein auf Verena gespielt und ich bin dadurch gleich defensiver geworden. Ein impischer Trick, fand ich gut das bisschen zu faken.
Mahlzeit,
ich habe leider im ersten Spiel gegen Mixer (direkt mal Bürgerkrieg im Imperium) an meine Glanzleistung im letzten Turnier angeknüpft und mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Die drei Themen seines Decks sind Verena, Verena und Verena, die Restricted ist folgerichtig Will of the Electors.
Die erste Runde hab ich komplett verschnarcht (eigene Iron Discipline verpasst und andere Quarkzüge), aber immerhin rausfinden können, wohin ungefähr der Hase bei ihm läuft, ohne dass er in dem Spiel überhaupt eine Verena brauchte.
Im zweiten konnte ich dann meine magische Artillerie in der Queste so weit positionieren, dass ich ihm alles weggefatzt habe, was bei ihm landen wollte, und dann sehr glatt gewonnen habe.
Das dritte Spiel war vergnüglicher als das erste, aber ich habe blöderweise keine der vielen Möglichkeiten in die Hand bekommen, ihm seine Priestess of Verena wegzuhauen, und nachdem ich die dritte Verena gefressen habe, war's dann auch gut. Oder eben nicht.
Bei anhaltendem Turnierglück geht's wahrscheinlich als nächstes gegen Gr4ffis Orks, und ich habe leider keinen so eleganten Konter gegen die Snotlinge wie Ludenhof mit im Gepäck. Schaun mer mal.
Hoffe auch, dass wir nicht gleich aufeinander treffen werden. Mit dem gleichen Ergebnis ist es ja nicht so unwahrscheinlich, aber wer weiß wie viele noch so gespielt haben. Dein Deck klingt auf jeden Fall interessant