Die Urguck Kombo hatte ich auch schon überlegt, finde ich eine gute Idee. Alles, was über's Schlachtfeld gewinnt muss sich zum einen mit fehlenden Schlachtfeldphasen, und zum einen mit den Kulten, Ambush etc. herumschlagen. Das muss ja nicht sein. ; )
Jammerschade, dass die neue Zwergenlegende noch nicht da ist, sonst würde ich gern auf Kombination mit "Descendant of Gods" und "Shield of Aeons" spielen. Habe ich in letzter Zeit ab und zu schon mit "Ungrim Baragor" probiert. Mit Muster of War haben die Zwerge natürlich noch bessere Chancen auf explosive Aufbauten, wer weiß, wie shcnell die Kombination dann liegt. Ich frage mich auch, ob man nicht wieder ganz gut RTF spielen könnte, da braucht man ja nicht zwingend eine Schlachtfeldphase.
Das sind aber nur Spekulationen, ich werde wohl bei Imps, Orks oder Chaos bleiben, mit dem anderen Kram habe ich generell zu wenig Erfahrung. Elfen habe ich noch nie gespielt, sonst würde ich evtl. auch die neue Legenden mal ausprobieren.
Ich habe am Chaos nochmal etwas rumgeschraubt:
http://deckbox.org/sets/285136?
Eigentlich würde ich gerne noch "Branded by Khorne" reinkriegen, oder eben doch noch einen Wight Lord mehr spielen. Dem Shaggoth Champion traue ich ehrlich gesagt nicht ganz, den probiere ich lieber irgendwann mal in Ruhe aus. Ich wundere mich eher, dass man so selten den Council of Thirteen sieht, der lohnt sich nämlich regelmäßig.
Habe den auch schon beim Orc Control drin, in Kombination mit Trollkotze ist das wirklich nett. 4 Ressourcen für Trollkotze ausgeben, 4 Ressourcen bekommen.