Re: DM 2013

Hab heute ne mail an alle Leute aus dem Heidelberger Forum rausgeschickt. Davon kam nur eine nicht an. Bin mal gespannt, was da an Rücklauf kommt.

Außerdem hab ich ne Mail ans Triangel gesendet, weil Sven letztens meinte, dass aus dem Umfeld durchaus auch Interessenten zu erwarten seien. Die 30 sollten wir hoffentlich locker schaffen.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Gute Arbeit ...

Re: DM 2013

Der Dank für die Adressliste aus dem Forum gebührt Gr4ffi!

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

ok - danke gr4ffi smile

Re: DM 2013

Ich war mal so frei n bisschen Werbung zu machen...

http://www.spielbox.de/ix.html?/php/akt … nz_id=3411

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Aktueller Stand DM:

1. Heidelberger kommt nicht persönlich! Preise werden dem Capito geschickt (Gamenightkits, Urkunden, Regionalkits u.Ä. soweit ich es verstanden habe)

2. Eintrittspreis ist dem Verlag Pupe! Bis 5 wollen sie nichts von dem Geld sehen, ab über 5 wollen sie die Hälfte. Wir können aber auch 0 machen. Ich persönlich bin für 5 und bei Voranmeldung 3. Am Ende machen wir weiß der Geier was damit. Bitte eure Meinung hierzu!

3. Ich möchte gern so viele Dresdner dabei haben wie es nur geht, nur keine Scheu oder falsche Bedenken, das wird super lustig und eine tolle Erfahrung! Bitte gebt mir feste Zusagen, am Besten direkt hier im Thread für die Teilnehmerliste. Gern helfen wir noch mit Decks oder Regelfragen und Allem smile

4. Die Schiedsrichter sind erstmal unverbindlich crux und gardine, als backup sind gnomeschool und ich eingeplant.

Was ist noch zu klären:

1. Wir brauchen jetzt eine Kasse. Vorschlag: Einfach eine kleine Büchse und dann wie in Polen Anmeldung direkt am Laptop. Deckliste + Moneten entgegennehmen, Spieler ins Programm eintragen, fertig.

2. Beamersache, Übertragung. Bitte organisiert das mal einer, dass wir das vorher auch testen können. Vielleicht ja Martin, weil du bist der mit dem Equipment. Für Übertragung gibt es ja zB auch mitunter HDMI Ausgänge an Kameras. Diese direkt in den Beamer und fertig. Sag da mal bitte was du dort dran machen kannst. Kabel liegen immer irgendwo rum bei wem.

3. Wer moderiert bzw. brauchen wir einfach wen, der zu Beginn ein Bisschen was sagt. Nochmal das Turnierformat erklärt, die Judges vorstellt und das Programm etc. Vllt jmd. der ansagt wer gegen wen spielt. Ich würde mich wenn es niemand machen will hierfür bereiterklären. Sowas ergibt sich auch vor Ort.

4. Wolltet ihr noch was basteln? Nen Dresdenpreis für jeden? Ich helf gern, finde aber, dass es nich unbedingt sein muss. Der Heidelberger wird schon was für die Anreisenden mitschicken. Mit dem Eintrittspreis hätten wir aber ein Budget zur Verfügung.

5. Kleinkram wie Raumaufteilung, Deko vor Ort, Nummern auf die Tische usw. Wann treffen wir uns?

6. Wollen wir nochmal ein Treffen vor der DM machen und das letzte besprechen? Im Triangel natürlich.

Re: DM 2013

Aktueller Stand DM:
1.+2. Ah ja, alles klar, war dann dem Thanatos wohl doch zu stressig.... Nun gut. Mit dem Eintrittspreis bin ich vollkommen einverstanden.
3. Ich bin dabei wink Werd Felix und Johannes auch noch mal fragen.

Was ist noch zu klären:
1. Ich glaube das Capito hat uns beim letzten Mal son Ding gestellt. Am Freitag bin ich in er Gegend und werd das mal abchecken, ggf kann man diese ja schon am Tag vorher abholen.
4. Ich bin auf jeden Fall dafür, jedem was zu geben. Muss ja keine Riesenaktion sein wie beim Regional. Ich würde vorschlagen, wir gestalten Spielkarten, die wir selbst bedrucken können, wie diese hier:
http://www.printerstudio.de/fotogeschen … ruckt.html
Kostet wenig und man kann große Stückzahlen drucken. Rückseite das WHI-Dresden-Zeichen mit DM-Vermekr, auf der Vorderseite Hauptstädte. Als Motive würd ich Dresdner Sehenswürdigkeiten vorschlagen big_smile Ich kenn zwar noch nichts, was in Dresden zu Dunkelelfen passen würde, aber viele andere Völker könnten schon bedient werden. Ist grad ne fixe Idee, was haltet ihr davon?
6. Donnerstag?

Re: DM 2013

Sorry, war die letzten Tage kaum mal richtig im Netz, um mich zu äußern.

Aktueller Stand:
1. Schwache Leistung meiner Meinung nach. Hauptsache, die Preise kommen diesmal rechtzeitig zum Turnier an.
2. 3 und 5 klingt gut.

Zu klären:
2. Beamertest versuch ich die Tage mal im Triangel zu machen. Problem mit der Übertragung könnte sein, dass der Beamer wohl  nur VGA-Eingang hat. Ich check das aber mal.

4. Zeit ist bei mir grad ein sehr begrenzter Faktor und schwer planbar. Wenn sichs gut ergibt bastel ich gern mit, möchte aber nichts versprechen. Wenn wir Hauptstädte mit Fotos von DD machen wollen, dann würde ich nur eine Version machen, sonst wirds imho zu umständlich. Hab mal ne Motividee angehängt.

6. Donnerstag würde bei mir diesmal wirklich passen. wink

Ergänzung meinerseits:

7. Laut Info von Sven vom Triangel hat sich bis letzte Woche noch niemand vom Heidelberger bei ihm gemeldet. Könnte das bitte mal jemand anstoßen, der Kontakt zu Thanatos hat. Wär schön, wenn das alles in Sack und Tüten wäre.

Post's attachments

frauenkirche_nacht.jpg 313.8 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.
Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Wir haben Thanatos schon mehrfach darauf hingewiesen per pn. Ich werde morgen nochmal anrufen wenn er mir nicht antwortet.
@Martin: Mach dich schlau und dann sag was du noch brauchst. Liveübertragung können wir ja auch weglassen. Gibt es noch neue Anmeldungen?

Re: DM 2013

Nö, keine neuen Anmeldungen bis jetzt...

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Könnte morgen eventuell jemand im Capito anrufen und fragen, ob die Preise schon da sind? Dann ggf. gleich mitnehmen und notieren was dabei ist. Dann können wir beim Treffen gleich auskaspern wie wir die verteilen wollen. Ich hab leider keine Zeit. Danke.

Re: DM 2013

Nils hat die Details erst heute mit Thanatos ausgemacht. Das bedeutet, dass die Preise morgen vermutlich noch nicht da sind. Vermutlich erst Freitag. Er wird sich sicherlich melden, sobald die Sachen bei ihm eingegangen sind. Ich gebe das dann hier weiter.

Re: DM 2013

Alles klar. Zu mir meinte Thanatos, dass die schon unterwegs sind ^^
Ich habe mal für Samstag 20 Uhr im Barneby reserviert für die Vorabend-Kennenlern-Multiplayer-Runde. Wer ist da eigentlich dabei? Hab mal 10 Leute angegeben und den üblichen Tisch angefragt.

Re: DM 2013

Letzte Infos bzw. offene Fragen:

1. Sven ist morgen ab etwa 9:30 Uhr da.  Ab dann können wir also rein und sollten das imho auch tun.
2. Laptop bring ich mit. Ein Ersatzlaptop wäre aber noch gut - anyone?
3. Tischnummern - wir brauchen noch Zettel, um die Tische zu nummerieren UND KLEBEBAND.

Werd heute abend nicht mit dabei sein, sondern mir noch ne Runde Ruhe gönnen, damit ich morgen über den Tag komme. Bin irgendwie noch alles andere als fit im Moment.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

1. Ja, 9:30 Uhr ist Treff am Triangel! Ich bring die Preise mit.
2. Hab weder das Programm und wahrscheinlich auch kein Platz im Rucksack wegen der Preise. Funktioniert es denn?
3. Wollte Jakob erledigen, zur Not hat das Triangel sicher was.

@heute abend: Ist ok. Jakob und ich vertreten die Dresdner. Wir bekommen Gesellschaft von 5 Karlsruhern und 3 Würzburgern, womit der 10er Tisch genau passen sollte smile Allzu lange werd ich aber auch nicht dabei sein.

Re: DM 2013

An wen muss ich mich eigentlich wenden, wenn ich meine Matte haben will? wink

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: DM 2013

Matte und Brenntoken habe ich. Bin aber erst ab Sonntagabend wieder hier.