Topic: Webseite

So liebe Kinderinnen und Kinder,

die meisten wissen es eh schon...ich hab mal ein bisschen gebastelt. Rausgekommen ist das: WHI Dresden.

Noch ist die Seite nicht über die Hauptdomain erreichbar. Vorher hätte ich gern euer Feedback. Text(e), Schriftarten, Logos können gern noch geändert werden. Allerdings wären dazu konkrete Vorschläge von Vorteil. Ein einfaches "find ich nich so gut" hilft in dem Fall nicht wirklich weiter. Fehlt sonst noch was?

So, bin gespannt auf eure Meinungen.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: Webseite

Ich finds genial! Hatte es mir viel rudimentärer und unschöner vorgestellt. Aber es ist gleichzeitig schön und einfach und genau das was gebraucht wird.

Bei den Links könnte man eventuell noch ein Videotutorial einfügen, aber ich weiß nicht welches gut ist. Hatte eins gefunden von zwei Deutschen, die Orcs vs Zwerge gespielt haben. Hab aber an der Stelle ausgemacht, als der eine freudig ankündigte, dass er seinen Zwergenwaldläufer in sein Königreich spielt sad

Im Starttext habe ich einen kleinen Rechtschreibfehler erkannt:
Statt "reinschnuppern" müsste da "reinzuschnuppern"

Die Terminanzeige auf der Startseite würde ich erstmal nur auf Dresden einschränken. Ich glaube kein Neuankömmling interessiert sich für ein Turnier in Polen smile Und wenn sie so weit sind, dann können sie diese Termine auch dem Heidelberger entnehmen oder eben der Sachsenforumkomunikation sollten wir mal wieder eine Reise planen. Im Terminkalender könntest du es jedoch drin lassen. Ich nehm aber mal an, dass die beide verknüpft sind miteinander.

Nehme auch an, dass wir anderen Termine eintragen können und Mails beantworten können kommt noch.

Superteil! Haste fein gemacht smile Mir fällt sonst nichts ein was man besser tun könnte, ist perfekt.

Last edited by gr4ffi (2013-06-26 11:45:59)

Schreibfehler is geändert...danke!
Wegen Tutorial schau ich mich mal um. Ansonsten müssen wir ein eigenes aufnehmen...Freiwillige vor! wink
Auf der Startseite werden jetzt nur noch Dresdner Termine angezeigt. Alle anderen stehen weiterhin im Kalender.

Was das eintragen von Terminen und Blogposts angeht...dazu müsst ihr euch nur auf der Seite anmelden (klick mich, ich bin ein verzauberter Link). Dabei bitte eine gültige Mailadresse angeben, sonst kriegt ihr kein Passwort zugeschickt. Nach der Registrierung muss ich euch dann noch von Hand die entsprechenden Berechtigungen geben. Zur Auswahl stehen:

• Termine eintragen

• Beiträge schreiben und Termine eintragen

Sagt mir einfach kurz bescheid, woran ihr Interesse habt und dann gehts los.

Last edited by Tynn (2013-06-26 12:53:54)

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Hab mich registriert und würde einmal das Komplettpaket nehmen bitte. Danke.

haste schon wink

Hier gibt es die guten alten Tutorials. Mehr braucht kein Mensch und bitte nicht erst selber machen:
http://www.fantasyflightgames.com/ffg_c … layer.html

sehr schön...is aufgenommen

Da es keine größeren Einsprüche gab, ist die Seite jetzt auch ganz offiziell über die Hauptdomain http://whi-dresden.de zu erreichen.

Außerdem habe ich noch ein Gallerie Script eingebaut, auf das potenzielle Schreiberlinge zugreifen können. Dort können ganz einfach Bilder hochgeladen und dann in Beiträgen als Galerie eingebunden werden.

Das bringt mich direkt zu der Frage, ob nicht jemand von den damals Anwesenden Lust hat, nen kleinen Bericht über das Regional zu schreiben. Macht sicher nicht den schlechtesten Eindruck mit nem Bericht über ein großes Turnier zu starten.

*edit*
Ein Hinweis noch: Ihr müsst euch jetzt nicht zwingend auf der Seite anmelden. Das lohnt sich nur für Leute, die gern mal was schreiben wollen.

So long...

Last edited by Tynn (2013-06-27 12:26:43)

So, ich hab die Registriermöglichkeit mal abeschaltet. In zwei Tagen hatten sich bereits zwei Spambots angemeldet. Das wird auf Dauer unschön. Nichtsdestotrotz ist es natürlich möglich neue Benutzer händisch anzulegen. Wer also Interesse hat - einfach kurze Info an mich.

Ich hab mal ne kleine Ergebniszusammenfassung vom Regional geschrieben und auf die Seite gestellt. Ich hoffe, das passt für alle Beteiligten.

sehr gut. kurz und stylsicher.

Da die Seite grad so ein wenig vor sich hin dümpelt, hab ich überlegt, dass man die doch auch gut nutzen könnte, um auch Leuten außerhalb unserer Gegend einen Mehrwert zu bieten.

Im HDS-Forum hatte Gr4ffi ja zum Beispiel schon mal Völkertutorials angesprochen. Sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen. Auch Deckvorstellungen oder Meinungen zu Erweiterungen (aktuell Kataklysmus und Multiplayer) würden sicherlich gut passen. Das sind natürlich erst einmal nur grobe Gedankenansätze.

Ich fänds ne gute Idee. Was mein ihr dazu? Und wer sähe sich in der Lage dazu was beizutragen?