Re: nächstes Treffen
Du meinst Frodo
You are not logged in. Please login or register.
Du meinst Frodo
Mittwoch Barneby wie ich es von unserer Superseite entnehmen kann?! Normaler Spieleabend oder nochmal für Einsteiger und warum nicht Do TT?
Neues Einsteigerdeck: http://deckbox.org/sets/417917 Selbstschaden!
Last edited by gr4ffi (2013-07-01 06:58:59)
Mittwoch Barneby wie ich es von unserer Superseite entnehmen kann?! Normaler Spieleabend oder nochmal für Einsteiger und warum nicht Do TT?
Da steht Barneby oder TT. Wollte halt gern erst mal einfach nen Termin da stehen haben unabhängig vom Ort. Wenn statt Mittwoch dann Donnerstag draus wird, auch gut. Mir wär allerdings der Mittwoche lieber, weil Donnerstag schon Bratwürste vernichtet werden sollen.
Auch dem TT ist es lieber, wenn Veranstaltungen am Mittwoch stattfinden, da es dort immer recht voll ist am Donnerstag.
Wir können ja einfach sowohl Casual- als auch kompetitive Decks mitbringen. Wenn Giaco und Alex kommen, können wir nicht mit absoluten Megadecks dagegen antreten.
Wenn Giaco und Alex kommen, können wir nicht mit absoluten Megadecks dagegen antreten.
Wenn? Haben die überhaupt eine Wahl.
Und was ist mit deinen Leuten? Und mit Fine und Magnus
ihr könnt auch einen ganz normalen Spieleabend machen, wenn die Neuen dabei sind. Es wird keiner gezwungen Einsteigerrunden zu spielen.
Ich denke Mittwoch ist cool für die Meisten?
TT nachwievor erste Wahl, Barneby zweite Wahl?
Ich frag mal herum, wer alles kommt. Fine unter Umständen, Magnus: glaube ich nachwievor nicht dran.
@gr4ffi: Gib mir mal bitte die Nummer von Frido.
Gibts nu nen Plan für morgen?
Gibt es:
20 Uhr im TT. (laut Web-Seite ist das morgen nichts, aber vielleicht kann ja nochmal jemand anfragen...?)
Es kommen:
Jakob
Martin
Richard
icke
Fine
Alex
Giaco
evtl: Max, Felix?
casual gaming, Einsteigerbetreuung, Hardcore-Gaming und Planung fürs nächste Turnier. Wasihrwollt.
Anfrage an den TT ist grad raus.
Ich würd mal noch Flyerbesprechung auf die Tagesordnung setzen, da ja Abstimmungen über dieses neue Ding...äh...Internet hieß das glaub ich...noch nicht so richtig zu klappen scheinen.
TT morgen geht klar. Hab für uns diesmal auch noch den Nachbartisch reserviert. Ankündigung steht auch schon auf der TT-Seite.
Ded' Ard brauch ich diesmal nur 3x Danke
http://deckbox.org/whi/Ded%20'Ard
Und? Wie war die Runde. Ein kurzer Bericht bitte
Schön wars! Da Felix noch kam, waren wir zur Abwechslung mal eine gerade Anzahl an Leuten. Lustig fluffige Spiele waren's wieder mal. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Die Überlegung kam auf, spontan nächsten Donnerstag ein Turnier zu veranstalten, weil dann ganz schnell Urlaubs-/Prüfungs-/Bachelorzeit ansteht und bis Mitte August sonst wohl nichts passieren würde in der Richtung. Wär gut, wenn wir hier noch mal ein oder zwei Meinungen zum Thema sammeln könnten. Ich könnte mir das jedenfalls gut vorstellen.
ja, erneut: bin dafür. Eingeschränkter Kartenpool für die oldies.
Bin auch dafür, kommenden Donnerstag sollte ich Zeit haben.
Würde aber den Kartenpool für die Oldies nicht allzu einschränken. Manche Neulinge haben ja nun auch schon recht viele Karten und mit einem Turnierdeck das online verfügbar ist, kann man die fehlende Erfahrung gut ausgleichen.
Was haltet ihr von dem Kartenpool wie er im 2. Turnier verwendet wurde? (Link: http://deckbox.org/forum/viewtopic.php?id=5272) Bis auf die Tatsache das der aktuelle Zyklus natürlich verwendet werden darf.
alex und giaco stehen noch ziemlich am anfang was spielerfahrung angeht und bauen sich auch keine Turnierdecks aus dem Netzt. die beiden sollten einfach den Kartenpool nehmen dürfen, den sie eben haben. den aktuellen Zyklus haben die nicht einmal. Ich sehe das als Handycap für uns, Idee kam von Richard. Find sie gut.
Last edited by deadmanshand (2013-07-04 08:58:14)
Ok - was sagst du zu dem Vorschlag, den Kartenpool vom zweiten Turnier zu nehmen?
Da bin ich nicht festgelegt. Gestern war sogar ein noch kleinerer Pool in der Diskussion. Wäre mir auch recht. Ich lasse mich da auf vieles ein. Hauptsache ich bin gezwungen, aus schei*e Bonbons zu machen.
Ok - bis Samstag sollten wir uns abgestimmt haben.
HE und Zwerg würden dann wohl wie alle anderen Völker gleich behandelt werden.
Also, ich find die Variante mit eingeschränktem Pool wie im zweiten Turnier eigentlich gut - also Core u. AoU + 4 Erweiterungen freier Wahl. Dabei würd ich auch den letzten Zyklus mit reinnehmen und natürlich nach der aktuellen FAQ spielen.
Meine Meinung...
Jawoll, find ich gut so, Core + AoU + 4 Battlepacks / Deluxe-Erweiterungen / Core-Sets. Aktuelle FAQ ist ja wohl hoffentlich der Standard heutzutage. Dass HE und Zwerg dann auch nur 4 Erweiterungen bekommen, halte ich für absolut gerechtfertigt. Würde nur Cataclysm ausschließen, falls es spontan diese Woche rauskommen sollte.
einverstanden, wenn es bei maximal 2 Core-Sets bleibt.
Warum sollte man auch drei Core-Set spielen. Gibt für mich wirklich keinen Grund, dann doch lieber eine andere Erweiterung. Seh hier weder das Problem noch den Vorteil. Also zwei Core-Sets Limit ist für mich ok, aber imho nicht notwendig.
Ja, ist okay. Das dritte Coreset würde man eh nur für sehr wenige Karten wählen (Verena + Miliz, Köppe ab + Kotze, Ranger + Demolition, Blutdämon + Chaos Spawn?).
Georg hatte die Idee eines Abends im Sinne eines Nerdtalks. Ich schlage dazu folgendes vor. Essen und Talk bei mir in der sturmfreien WG. Grillen auf dem Balkon oder Chili con Carne. Diesen Samstag. Wer hat das Zeit und Lust?