Re: 2. Turnier

Limited auf Arcane Power is gerechtfertigt, die Karte gibt, wenn richtig gespielt, manchen Decks so einen irren Drive, das ist nicht mehr normal. Passt schon

Re: 2. Turnier

Wir treffen uns spätestens 19:45 vor dem Traumtänzer. Für Goldherz gilt - 19:30 da zu sein. wink
Ich schreib aber noch einmal rum.

Re: 2. Turnier

Update:
- Spielort
- Runden
- Rundenzeit
- Start- und Endzeit

Re: 2. Turnier

Deck steht. Ich mach mit! smile

Re: 2. Turnier

Schönes Ding! Gegen Ende war es doch ziemlich schwer noch alles auszuwerten smile Es wäre toll wenn da mal jemand eine elegantere Lösung finden kann (Excelprogramm?). Hoffe, dass jetzt alles stimmt, schaut nochmal:

1. Georg (Zwerge) 12p (8:2)
2. Johannes (Imperium) 10p (7:3)
3. Wilhelm (Chaos) 9p (6:3)
4. Stephan L. (Imperium) 7p (6:3)
5. Jakob (Hochelfen) 6p 9i (6:6)
6. Richard (Orcs) 6p 14i (6:5)
7. Stephan B. (Imperium) 6p 21i (4:3)
8. Tom (Zwerge) 6p 21i (4:4)
9. Magnus (Orcs) 3p 10i (3:7)
10. Sebastian (Hochelfen) 3p 21i (4:6)
11. Alexandra (Dunkelelfen) 3p 22i (2:6)

Das i steht ab dem 5. Platz für den Gegnerindex, man bekommt eine 1 wenn der letzte Gegner der Erste war usw. Dann wird das aufsummiert und das Niedrigere ist dann besser. Erst wenn der Index gleich ist entscheidet das Sieg-Niederlagen-Verhältnis wie bei Stephan und Tom, wo es wirklich so knapp war. Vielleicht machen wir es beim nächsten Mal wieder anders. Bitte gebt mir Bescheid wenn ich irgendwo noch Fehler drin habe.

Ich fand das Turnier sehr gelungen und würde sagen, dass wir in 2 Monaten auf jeden Fall wieder in den Traumtänzer gehen können. Vielleicht auch mal zwischendurch für ein normales Treffen smile Super, dass so viele Leute da waren, Dank gilt Magnus, dass er seine Freunde begeistern konnte.

Re: 2. Turnier

...soweit ich  es beurteilen kann, ist alles richtig...

Ich fand den Abend auch ganz toll, schön euch alle kennen gelernt zu haben!

Der Träumtänzer ist als Location definitiv als geeignet befunden
(nicht nur wegen der kostengünstigen Flüssignahrung)!

"normales Treffen" ist auch unbedingt erforderlich!

Ich glaube aber, ich brauche nochmal ne Zuordnung, wer hier unter welchem Nick herumgeistert.
Ich, deadmanshand, bin also Wilhelm. Der nicht mehr ganz so neue tongue

Re: 2. Turnier

edit: Mir fehlt 1x Brenne! (Burn it down) Hat das jemand eingepackt?

Ich bin der Richard big_smile

Last edited by gr4ffi (2013-01-19 11:56:23)

Re: 2. Turnier

wow...11 Leute...klingt super. Und gleich n großes SORRY, in die Runde, dass durch mich ne ungerade Spielerzahl rausgekommen ist! Mich hats gestern nachmittag mit nem Bandscheibenvorfall ausrangiert. Seitdem lieg ich auf der Couch rum (hat auch nur ca. 2h gedauert vom Schreibtisch zur Couch zu kommen).

Freut mich aber, dass ihr alle nen netten Abend hattet. Die Tatsache, dass Georg abgeräumt hat, überrascht mich auch nich wirklich - er hat mir im Vorfeld schon mit seinen Zwergen den Hintern versohlt. Allerdings hätte ich meinen Chaoten schon ne Chance gegen ihn eingeräumt.

Na ja, beim nächsten Mal wird alles besser.

Gabs eigentlich GameNightKits abzugreifen?

Tynn aka Martin

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: 2. Turnier

Als Ersatzpreise gab es gestern für die ersten sechs Spieler ein von mir gestaltetes und erstelltes HQ - alle Völker waren einmal vertreten. Die "richtigen" Preise werden hoffentlich noch nachgereicht. Die sind wohl noch mit der Post unterwegs. Mehr dazu, wenn sie da sind.

Re: 2. Turnier

hat richtig spaß gemacht mit euch, freue mich auf die nächste runde und das nächste tunier smile cheerio

Re: 2. Turnier

gibt es schon was neues wegen der "richtigen Preise"?

Re: 2. Turnier

gabs wohl nie...?

Re: 2. Turnier

Doch - aber ich stehe nicht in ständigem Kontakt mit Nils und dem Capito. Ich melde mich, wenn ich mich wieder darum kümmere. Aber keine Sorgen, Preise soll es dennoch geben.

Re: 2. Turnier

Hi - also die Preise sind dieses Turnier sind da - juhu!

Das bedeutet im Detail
Platz 1-3 bekommt jeweils 3x das umkämpfte Dorf als alternatives Artwork
Platz 1-2 bekommt die alternativen Feuertokens
Platz 1 bekommt 2x die alternativen Blutdrachenkarten

Re: 2. Turnier

So wie ich das hier lese wollten wir eigentlich für das Turnier die Preise vergeben. Oder irre ich mich jetzt? Demnach müsste ich meine Sachen wieder abgeben.

Re: 2. Turnier

naja - jeder hat bekommen was er sollte, hat es aber wieder weitergetauscht, usw.

Re: 2. Turnier

Hauptsache keiner fühlt sich benachteiligt. Ich denke wir machen das bisher ganz prima. was nützt es einem z.B. auf 9 Dörfern zu sitzen, wenn jeder welche haben könnte. So, wie ich das sehe, hat jeder vom harten Kern Dörfer und Feuertokens, also großartig.