Re: nächstes Treffen

Bald kommt sicher der Hidden Kingdoms Spoiler und dann gibts wieder Nerd Talk smile Da sie das Release aktuell auf den 21.11. gesetzt haben, schlage ich hierfür großzügig erstmal den 28.11. Donnerstag vor. Wer dabei sein wöllte, melde sich bitte.

302

Re: nächstes Treffen

Nerdtalk klingt gut, da bin ich dabei. smile

303

Re: nächstes Treffen

Hab Weihnachtsfeier an dem Abend...bin also diesmal raus. Aber ihr könnt das ja aufnehmen oder gleich streamen big_smile

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

304

Re: nächstes Treffen

Weihnachtsfeier? WEIHNACHTSFEIER??? - pfeif auf die Weihnachtsfeier. Was könnte weihnachtlicher sein als mit Freunden beim Nerdtalk zusammen zu sitzen und eine Apfelschorle zu trinken? wink

Re: nächstes Treffen

Ja, wann hättest du es denn gern? Da planen wir das schon seit mehr als einer Woche und dann legst du dort deine Weihnachtsfeier hin. Find ich nicht in Ordnung Martin... Was haltet ihr von Verschieben bis alle komplett können und wollen?

Ansonsten lasst uns Do schonmal zu dritt ne kleine Vorauswertung vornehmen und einfach bissi daddeln. Wo wollen wir uns treffen? Könnte meine bescheidenen vier Wände anbieten.

306

Re: nächstes Treffen

Mir doch egal, was ihr denkt! tongue

Außerdem...gegen das Kulturprogramm kann auch der nerdigste Nerdtalk nich anstinken: http://www.jindrich-staidel.de/Cover.html

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

307

Re: nächstes Treffen

Ist ein wenig schade, der Termin war ja lange genug im voraus bekannt. Hätten es schon verschieben können, damit mal wieder ein paar mehr Gesichter auftauen. Na dann dir viel Spaß.

308

Re: nächstes Treffen

Also die Weihnachtsfeier steht seit etwa drei Monaten fest. Vom Nerdtalk hab ich mit Crux' post das erste Mal erfahren...

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

309

Re: nächstes Treffen

Am 18.11 hat Gr4ffi doch den Termin hier in das Forum gestellt. Ich hab nur das Event dazu gemacht.

310

Re: nächstes Treffen

Stimmt, hab ich auch gelesen und gleich abgehakt, weil eh nich relevant für mich. Aber is ja auch eigentlich egal...ich bin nich da und aus die Maus. Wünsch euch viel Spaß.

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

Re: nächstes Treffen

Das war eigentlich nur ein Witz big_smile Ist ok, dass du nich kannst. Aber du hast trotzdem die Frage nicht beantwortet wie es die kommende Woche zB bei dir aussieht. Grüße und selber viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.

Last edited by gr4ffi (2013-11-26 17:09:31)

312

Re: nächstes Treffen

nächste woche siehts besser aus. also eigentlich auch nur nächste woche, dann gehts schon wieder ab nach hh. viele grüße von da übrigens...is arsch kalt im norden...

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

313

Re: nächstes Treffen

Leider fehlt mir aktuell für morgen ein wenig die Motivation nach der letzten News. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wir sollten dringend in unserer Selbsthilfegruppe darüber sprechen. smile

314

Re: nächstes Treffen

Hab das heute auch schon mal gr4ffi gesagt...ich denke, wir sollten uns wirklich mal alle zusammensetzen und sehen, ob und wenn ja, wie wir in unserer Runde weiter machen wollen. Auch wenn ich meine Anschaffung von HK derzeit ernsthaft bezweifle, fänd ich es sehr schade, die Gruppe einfach auseinander brechen zu sehen...

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.

315

Re: nächstes Treffen

Ja, das sehe ich ähnlich. Ich vermute auch, dass ich mir HK nicht mehr kaufen werde. Die Optionen waren nett, aber ich bin ein Turnierspieler. Ich spiele schon genug andere Spiele aus Freude heraus. Wenn es keine Erweiterungen mehr gibt und das Spiel nicht mehr offiziell unterstützt wird, dann gibt es vermutlich auch keine Turniere mehr. Was wiederum für einen Turnierspieler eher ungünstig ist. Was die Spielgruppe angeht, so fände ich es auch schade, aber man muss auch fragen, wer ist noch in der Gruppe. Du, Richard, Jakob und ich?

Na warten wir mal ab was der Rest dazu meint.

Re: nächstes Treffen

<Sarkasmus>Das ist DIE Gelegenheit, mit Netrunner anzufangen!</Sarkasmus>

Ja, sich jetzt noch HK anzuschaffen scheint iwie sinnlos. Trotz allem jedoch ist es noch ein schönes Spiel, und ohne den Druck neuer Erweiterungen kann man vllt einfach mal tiefer in das Spiel eintauchen. Von Anfang an herrschte ein ziemlich kompetitives Niveau in unserer Gruppe, was Neulinge vllt auch abgeschreckt haben mag, und nicht gerade zu Deckvielfalt führte. Bei zukünfitigen Turnieren könnte man mal Beschränkungen derart einbauen, dass z.B. nur die Grundbox und die letzten 2 Zyklen benutzt werden dürfen, oder wir machen mal n Multiplayer-Turnier, oder Ross und Reiter, schlechte Karten usw. die Möglichkeiten sind bei über 1000 verschiedenen Karten nahezu unbegrenzt. Ja crux, das klingt nicht so verlockend, aber mMn sollten wir das Beste draus machen. Einfach so 500 € in den Wind geschossen haben will niemand.
Davon abgesehen gibt es richtig gute Karten in HK!

Re: nächstes Treffen

Ach und was Turniere angeht: Das Meta entwickelt sich immer noch, wie man an der IMP-Kombo aus Polen sieht, das komplett ohne Karten aus Kataklysmus auskommt. Und es wird sich auch weiter entwickeln. Auch Turniere wird es weiter geben, Polen wird doch seine Volkssportart ncht aufgeben wollen wink

318

Re: nächstes Treffen

Ok, wir spielen morgen. Nerdtalk fällt aber aus. Gespielt wird Multiplayer (Da wir drei Spieler sind) als Highlander-Version mit Deckwechsel, falls gewollt.

Re: nächstes Treffen

Ich würde trotzdem gern noch das Deutschland-Polen-Turnier im Frühjahr machen, sozusagen als letzten Paukenschlag.

320

Re: nächstes Treffen

Okkkk - wann wäre für alle interessierten Mitspieler der nächste mögliche Termin. Auf dem Plan steht Multi-Player mit Highlander-Decks. Richard kann am Montag wieder.

Über zahlreiche Beiteilung würden wir uns freuen.

Re: nächstes Treffen

Montag, Dienstag, Donnerstag , Montag spät (ab ca. 21:15). Multiplayer mit Highlanderdecks? Lol, auf jeden Fall!
Aber Highlander heißt dann 50 Karten, jede nur 1x, gell?

322

Re: nächstes Treffen

Ach das sind Highlinder-Decks. Ich dachte, man spielt nur eine Einheit, die aber dafür 50 mal. roll

Scherz beiseite, das wäre ja eigentlich auch das Thema für den heutigen Abend gewesen. Multi-Player reizt mich gerade ohnehin, dann aber lieber mit Highlander-Decks, sonst fange ich wieder im Turnier-Modus an zu denken und ich finde es gerade erfrischend mich auf nichts einlassen zu müssen. Die zuvor geäußerte Idee gleich noch einen Ross-Reiter Modus einzufügen wäre dann ggf. zu viel des Guten.

Re: nächstes Treffen

Na Ross- und Reiter gibts dann einfach später wenn du die Schnautze voll hast von deinem Kackdeck du Noob big_smile Montag würde mir tatsächlich am Besten passen, aber wenn der Jakob da erst so spät kann, dann schlag ich Dienstag direkt vor.

Sarathas wrote:

Aber Highlander heißt dann 50 Karten, jede nur 1x, gell?

Nein Highlander ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=sqcLjcSloXs
Jeder packt sein Schwert ein und dann müssen wir versuchen den anderen die Köpfe abzutrennen. Ist doch klar.

324

Re: nächstes Treffen

Ich glaube mich zu erinnern, dass Jakob Dienstag nicht kann. Aber Montag ist doch ok, bin ja eh meistens nicht vor 21 Uhr am Start. Lass das also mal weiter auf Montag. smile

325

Re: nächstes Treffen

Sooo, da bin ick och ma wieder. War n bissl stressig die letzten Tage, da war nich viel mit Foren lesen und so.

Zur Terminplanung für die nächste Woche: Montag - schlecht, Dienstag - schlecht, Mittwoch - schlecht, Donnerstag - schlecht, Freitag - könnte klappen, Samstag - schlecht, Sonntag - auf nach Hamburg...noch Fragen? -.-

Build a man a fire and he will be warm for a day. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.