Marvel's Spider Man
releases on September 26, 2025!

Preorder now on CardKingdom Preorder now on TcgPlayer

Marvel's Spider Man
releases on September 26, 2025!

Preorder now on CardKingdom Preorder now on TcgPlayer
78 total results       First Previous Page 3 of 3
You must login or register to post a new reply
Posts [ 61 to 78 of 78 ]
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 25-Jun-2012 09:04
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Registered: 03-Dec-2010 15:51
Hmm - Schade. Aber hey, das zeigt doch das dein Ork-Deck nicht so imba war, wie du befürchtet hast. Du hattest einfach bis zum fünften Spiel Gegnerglück, in dem du nicht gegen DE oder HE ran musstest. :/
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 04-Dec-2010 15:34
2:0 für Goldherz !!!

Danke an meine Sparingspartner: graffi und gardine !!
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 05-Jun-2012 17:52
Goldherz wrote:2:0 für Goldherz !!!

Danke an meine Sparingspartner: graffi und gardine !!

Herzlichen Glückwunsch! Dann hatte ich ja die Ehre, unter anderem gegen den Turniersieger verloren zu haben ...
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Tolle Neuigkeiten - aber wir das im Vorfeld bereits klar das du das Turnier gewinnst. Kombodeck halt. :cool:
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 01-Jan-2011 19:56
06-Jul-2013 09:56 (Last edited: 06-Jul-2013 09:56)
66
Hab mich soeben mit meinem Regionaldeck (keine Zeit gehabt mir noch was auszubasteln) fürs nächste OCTGN Turnier angemeldet und verabschiede mich damit in den Urlaub. Noch wer dabei von hier? Martin und Georg ja nicht.
Trade score 0 (100%)
Members
15-Jul-2013 08:57 (Last edited: 15-Jul-2013 09:01)
67
Dann mal los :)

Erste Runde gestern gegen Tobiaco (Imperium)
Sein Deck aus meiner Erinnerung zusammengebaut: http://deckbox.org/sets/427447 pw: homo

Er legt einen guten Start hin mit +1/+1 und fängt sofort an zu entwickeln, was mich aufmerksam macht. Mein Start sichert mich aber super ab. Ich konnte Spider Rider, Raider, Mob o Hutz und dann ein Ritual Grimgor bringen. In der Hinterhand hab ich mir immer ein Köppe ab behalten, angefangen eine Invasion auszulegen. Er spielte Ludenhof und Red Arrow Coach also war er richtig gut dagegen gewappnet. Dennoch war sein Deck zu langsam und er konnte sich nach dem Start nicht mehr erholen. Irgendwann konnte ich mit Wurrzag dann komplett resetten und runterspielen. Die Verena kam auch nochmal, aber er hatte das Geld per Arrow Coach erzeugt und ist dann ins Quest gefahren mit den Sons, Köppe ab hat ihn also wieder resettet. Nach dem Spiel war ich guter Dinge.
Mein Start ist mit Muster, also hab ich gleich Wurrzag und ein Dorf gebaut. Er spielt Rodrik, klappt mein Dorf um und greift die Legende an. Ich hab keine Kotze und auch sonst nichts was weh tun könnte. Ich fang also an mein Quest auszubauen, mir das übliche Köppe ab für die Verena aufzuheben, wieder per Raidergeld und auch Get Outta my Way noch zu behalten. Vielleicht war ich mit diesem Spielstil auf zu viel Sicherheit gefahren. Jedenfalls kann er irgendwann meinen Wurrzag töten und profitiert von meinen Invasionen durch Ludenhof, also extrem gute Eco, was sein Deck auch braucht. Schaden bekommt er trotzdem nicht so richtig rüber. Ich harass mal hier und mal da, aber nie eine Kotze und er hat fast nur Einheiten draussen... So ging das bis ich bei 23 übrigen Karten schließlich verbrannt bin. Also ein typisches "keine Kotze" Spiel :) Angriff war gegen seine Defensive auch keine Alternative.
Mein Start wieder ziemlich nett, Mob o Hutz und Valley ins Quest. Er kontert mit Rodrik, den ich dann per Lobber Crew ausschalte und mir noch ein Mob ins Quest lege. Auf der Hand warten Wurrzag und Kotze, sowie Köppe ab und noch was. Er ist resettet und bringt die Free Company... was trifft er natürlich? Wurrzag! Aber er hat immernoch kein Questeinkommen. Leider ziehe ich auch nichts Tolles womit ich die Company loswerde, ich glaube aber 2 Invasionen. Dann ging es los. Zuerst spielt er auch nicht viel ins Quest, aber greift einfach wieder an und dann Infiltrate bäääh. Also Karte verlieren und nur eine ziehen. Das ganze passiert 2 Runden hintereinander und danach war er wieder zurück im Spiel und konnte sogar eine Invasion per Knights Panther auflösen und noch ein Mob o Hutz per Rodrik umflippen, ich zieh also nur 2 nach dieser Tortur. Die Kotze ist noch da. Wurrzag oder ein Raider oder Muster sollten es sein. Muster kam dann und die Kotze traf extrem hart! Ich glaub er hat wieder alles verloren. Danach habe ich, da Wurrzag noch nicht draussen war, begonnen meine Miniviecher rauszulegen um ihn abzufackeln. Mir fehlte eine Runde zum Sieg, da legt er Hemmler auf Hidden Operative. Hier kam mein Fehler... er hatte 3 Karten auf der Hand also erwartete ich nicht viel und zwang ihn dazu Hemmler ins Kingdom zu nehmen zum verteidigen, was in 10 Gold mündete und er konnte durch Recruiting for War und weiteren Kartennachzug alles runterspielen und sich total zu bauen lol. Hätte ihn auf jeden Fall ins Schlachtfeld zwingen müssen. Danach brauchte ich also wieder eine Kotze. Ich hab mich wacker über Get Outta my Way noch 3-4 Runden gehalten und gewartet darauf, Wurrzag war bereits auf der Hand. Aber natürlich nicht gezogen das gute Stück :)

Also 2-1 Sieg für Tobiaco. Ich würde sagen eine Briese Spielfehler und etwas Pech dazu. Schließlich musste er mit diesem teurem Deck jedes Mal!!! einen Mulligan ziehen und war auch komischerweise nach Reset nie so richtig in der Klemme. Ich weiß eigentlich selbst nicht genau wie es ging, aber die Spiele waren wirklich spannend.
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 14-Jan-2013 13:45
das verlinkte Deck ist PW-geschützt.
Trade score 0 (100%)
Members
Und das pw steht dabei :) es lautet "homo"
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 01-Nov-2012 14:23
Ja schade. Aber wenns ni will dann wills ni. Und Ludenhof war natürlich ne Bank gegen dich. Auch wenn ich sein Deck nicht optimal finde. Rodrik beißt sich bissl mit Verena, und die Free Company... hm, noch nie ausprobiert, dann kein Long Winter als Backup für Verena... aber hat halt nicht sollen sein.
Trade score 0 (100%)
Members
Registered: 14-Jan-2013 13:45
gr4ffi wrote:Und das pw steht dabei :) es lautet "homo"

awesome!
Trade score 0 (100%)
Community Admins
Jo, finde das Deck auch sehr komisch. Naja - hast ja noch ein paar Spiele. Enttäusch uns nicht. :)
Trade score 0 (100%)
Members
Normal fress ich Imperium eigentlich gut weg mit dem Deck. Ich bin weiterhin zuversichtlich :) war halt nach dem Urlaub etwas eingerostet und man muss auch zugeben, dass Tobiaco sehr gut pilotiert hat. Das Deck könnte auch noch ganz anders aussehen - es ist ja nur nachkonstruiert nach Erleben. Ich denke Verena hat er vllt auch nur 1x drin so als Überraschungsteil. Vom Spielstil her, hat er aber von vornherein auf Verena gespielt und ich bin dadurch gleich defensiver geworden. Ein impischer Trick, fand ich gut das bisschen zu faken.
Trade score 0 (100%)
Members
Mahlzeit,
ich habe leider im ersten Spiel gegen Mixer (direkt mal Bürgerkrieg im Imperium) an meine Glanzleistung im letzten Turnier angeknüpft und mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Die drei Themen seines Decks sind Verena, Verena und Verena, die Restricted ist folgerichtig Will of the Electors.

Die erste Runde hab ich komplett verschnarcht (eigene Iron Discipline verpasst und andere Quarkzüge), aber immerhin rausfinden können, wohin ungefähr der Hase bei ihm läuft, ohne dass er in dem Spiel überhaupt eine Verena brauchte.

Im zweiten konnte ich dann meine magische Artillerie in der Queste so weit positionieren, dass ich ihm alles weggefatzt habe, was bei ihm landen wollte, und dann sehr glatt gewonnen habe.

Das dritte Spiel war vergnüglicher als das erste, aber ich habe blöderweise keine der vielen Möglichkeiten in die Hand bekommen, ihm seine Priestess of Verena wegzuhauen, und nachdem ich die dritte Verena gefressen habe, war's dann auch gut. Oder eben nicht.

Bei anhaltendem Turnierglück geht's wahrscheinlich als nächstes gegen Gr4ffis Orks, und ich habe leider keinen so eleganten Konter gegen die Snotlinge wie Ludenhof mit im Gepäck. Schaun mer mal.
Trade score 0 (100%)
Members
Hoffe auch, dass wir nicht gleich aufeinander treffen werden. Mit dem gleichen Ergebnis ist es ja nicht so unwahrscheinlich, aber wer weiß wie viele noch so gespielt haben. Dein Deck klingt auf jeden Fall interessant :)
Trade score 0 (100%)
Members
gr4ffi wrote:Hoffe auch, dass wir nicht gleich aufeinander treffen werden. Mit dem gleichen Ergebnis ist es ja nicht so unwahrscheinlich, aber wer weiß wie viele noch so gespielt haben. Dein Deck klingt auf jeden Fall interessant :)

Scheint sich zu meiner Spezialität zu entwickeln, ebenso interessante wie erfolglose Decks zu basteln. Nach den tatsächlichen Partien überwiegt allerdings meist eher das Gefühl, schlecht gespielt zu haben. Wer mal spinxen mag: Zauberwort Oz.
Trade score 0 (100%)
Members
24-Jul-2013 19:28 (Last edited: 24-Jul-2013 19:30)
77
Zweite Runde gegen BKB-Dragon (Dunkelelfen)

#1 Gewinne den Glückswurf und mach ne sehr gute Eröffnung, die mich direkt zu Wurrzag und Pillage auf sein Drakenhof Castle bringt. Das setzt ihn entsprechend zurück, er kann aber nochmal aufbauen und legt Hekarti und Raiding Ships raus womit er schonmal gut Loyalität bunkert. Ich bringe den Morglor als Verstärkung auf Wurrzag und baue mich weiter aus in der Hinterhand immer ein Get outta my Way um Wurrzag zu schützen - die Situation ist optimal. Er kommt mit zwei Einheiten raus und das war für mich nochmal die Gelegenheit drüber zu kotzen *g* wonach sich die Invasionen so langsam vermehrt haben bei ihm. Versuche Wurrzag noch einmal zu töten sind an Get outta my Way gescheitert. Sieg.

#2 Starte direkt mit zwei Invasionen und Squig Pen. Dann Wurrzag hinterher und direkt den BDK weggekotzt. Glückliche Händchen in diesen Matches möchte man meinen, aber die das behaupten haben einfach keine Ahnung von der Tötlichkeit meines Decks *g* Spaß bei Seite, hier kamen die Zuckerhände zusammen und haben sich in Sahne gesuhlt! Leider zum Pech des deutschen Kollegen. Es folgte die dritte Invasion, Wurrzag wurde angegangen, leider nicht von Einheiten mit Schaden auf ihnen und so hieß es "Ausm Wech da!" erneut. Nach einigem Geplänkel stieg der Schaden bei Dragon auf 6-6-brennt hinauf. Es folgten noch einmal Grimgor und Kotze zum Abschluss und ich gab den Zug mit einem Köppe ab in der Hand ab. Er spielte noch eine Entwicklung, wähnte sich in Sicherheit, doch dann zwang ich ihn zum aufklappen dieser und das Spiel wurde durch meine Snotlinge zu Ende geknabbert. Sieg.

Also 0-2 für ihn. BKBs bunter Mix aus Hand Discard, Untoten, Power- und HP-Reduktion, sowie eigenen Snotling Invasionen und Entwicklungskontrolle über Egathrond erschien interessant, aber mitunter an einigen Stellen zu viel gewollt wie ich finde. Hinzu kam leider das Pech meiner Ultrahände. Dennoch ein angenehmer Gegner, wir wünschten uns zum Abschluss noch weiterhin viel Erfolg und werteten kurz aus. Fazit: Wurrzag ist ne Bank!
Trade score 0 (100%)
Members
Dritte Runde gegen Pawell (Orks)

#1 Ich bekomme eine total mieserable Hand und starte mit einem Raider. Die Runde darauf kann ich eine relativ angenehme Wirtschaft aufbauen. Sein Deck stellt sich als recht aggressiv heraus indem es größeres Getier per Ritual und Köppe ab hineinbringt. Er spielt Grimgor, Blutdämon, Lord of Change und Shaggoth Champion. Bald gehen mir die Get Outta my Way aus und er gewinnt knapp indem er per Innovation noch Gorbad Ironclaw hinzuholt, den ich nicht abwehren kann - sein Deck also insgesamt doch recht teuer aufgestellt ^^ Das können wir auf den Start schieben wink Loose

#2 Das Deck läuft und hält ihn die ganze Zeit über sehr klein. Sein Start schon, ein Squigpen und meiner ein Pillage per Raider smile Invasionen werden rausgepumpt und dicke Einheiten per Lobber Crew geschändet. Seine Entwicklungen kann ich über mein Köppe ab aushebeln und verhindere so manchen Lord und Blutdämon. Er zieht nur eine Karte über lange Zeit und kann so seine Kombinationen nicht ausfahren. Dennoch hat sein Deck irgendwie gutes Comebackpotential und kann sich einige Zeit sehen lassen. Sieg

#3 Extrem spannendes Spiel. Die Invasionen bearbeiten ihn extrem und er mich mit seinen Riesenviechern im Angriff. Am Ende wurden abwechselnd Get Outta my Way gezogen, dann rettet er sein Schlachtfeld indem er einen Grimgor hineinspielt von Hand und folgend noch Shaggoth Champion und Lord of Change dazu. Ich wechselte auf sein Königreich mit meinen Angriffen, er muss verteidigen und verliert seine Eco komplett. Dennoch liegen 3 Riesen vorn im Angriff. Ich brauche also entweder einen Reset oder den finalen Angriff in sein Königreich um die Sache zu beenden. Wurrzag hat sich nachdem nur noch 17 Karten meines Decks verblieben immernoch nicht sehen lassen, ein Raider ist nicht da und Muster auch nicht - kein Reset, da nur 3 Einkommen. Aber ich ziehe den Spider Rider und will angreifen. Er zieht ein Ritual und bringt einen Blutdämon zur Verteidigung rein. Damit verpufft mein Angriff und ein Schaden fehlt auf seiner Zone zum Sieg. In seinem Zug schlägt er mich. Loose

Dann also 2-1 für ihn. Und das zweite Mal, dass ich von einem enorm teuren und unstabilen Deck besiegt wurde. Sein Kommentar zum Spiel: "i feel like i should have lost this game" Manchmal läuft es halt nicht so. Denke mit 1-2 Bilanz jetzt, kann ich mir die Tops auch schenken ^^
Posts [ 61 to 78 of 78 ]
78 total results       First Previous Page 3 of 3
You must login or register to post a new reply