Zweite Runde gegen BKB-Dragon (Dunkelelfen)
#1 Gewinne den Glückswurf und mach ne sehr gute Eröffnung, die mich direkt zu Wurrzag und Pillage auf sein Drakenhof Castle bringt. Das setzt ihn entsprechend zurück, er kann aber nochmal aufbauen und legt Hekarti und Raiding Ships raus womit er schonmal gut Loyalität bunkert. Ich bringe den Morglor als Verstärkung auf Wurrzag und baue mich weiter aus in der Hinterhand immer ein Get outta my Way um Wurrzag zu schützen - die Situation ist optimal. Er kommt mit zwei Einheiten raus und das war für mich nochmal die Gelegenheit drüber zu kotzen *g* wonach sich die Invasionen so langsam vermehrt haben bei ihm. Versuche Wurrzag noch einmal zu töten sind an Get outta my Way gescheitert. Sieg.
#2 Starte direkt mit zwei Invasionen und Squig Pen. Dann Wurrzag hinterher und direkt den BDK weggekotzt. Glückliche Händchen in diesen Matches möchte man meinen, aber die das behaupten haben einfach keine Ahnung von der Tötlichkeit meines Decks *g* Spaß bei Seite, hier kamen die Zuckerhände zusammen und haben sich in Sahne gesuhlt! Leider zum Pech des deutschen Kollegen. Es folgte die dritte Invasion, Wurrzag wurde angegangen, leider nicht von Einheiten mit Schaden auf ihnen und so hieß es "Ausm Wech da!" erneut. Nach einigem Geplänkel stieg der Schaden bei Dragon auf 6-6-brennt hinauf. Es folgten noch einmal Grimgor und Kotze zum Abschluss und ich gab den Zug mit einem Köppe ab in der Hand ab. Er spielte noch eine Entwicklung, wähnte sich in Sicherheit, doch dann zwang ich ihn zum aufklappen dieser und das Spiel wurde durch meine Snotlinge zu Ende geknabbert. Sieg.
Also 0-2 für ihn. BKBs bunter Mix aus Hand Discard, Untoten, Power- und HP-Reduktion, sowie eigenen Snotling Invasionen und Entwicklungskontrolle über Egathrond erschien interessant, aber mitunter an einigen Stellen zu viel gewollt wie ich finde. Hinzu kam leider das Pech meiner Ultrahände. Dennoch ein angenehmer Gegner, wir wünschten uns zum Abschluss noch weiterhin viel Erfolg und werteten kurz aus. Fazit: Wurrzag ist ne Bank!
Last edited by gr4ffi (2013-07-24 19:30:20)