Re: OCTGN Turnier

gr4ffi wrote:

Hoffe auch, dass wir nicht gleich aufeinander treffen werden. Mit dem gleichen Ergebnis ist es ja nicht so unwahrscheinlich, aber wer weiß wie viele noch so gespielt haben. Dein Deck klingt auf jeden Fall interessant smile

Scheint sich zu meiner Spezialität zu entwickeln, ebenso interessante wie erfolglose Decks zu basteln. Nach den tatsächlichen Partien überwiegt allerdings meist eher das Gefühl, schlecht gespielt zu haben. Wer mal spinxen mag: Zauberwort Oz.

Re: OCTGN Turnier

Zweite Runde gegen BKB-Dragon (Dunkelelfen)

#1 Gewinne den Glückswurf und mach ne sehr gute Eröffnung, die mich direkt zu Wurrzag und Pillage auf sein Drakenhof Castle bringt. Das setzt ihn entsprechend zurück, er kann aber nochmal aufbauen und legt Hekarti und Raiding Ships raus womit er schonmal gut Loyalität bunkert. Ich bringe den Morglor als Verstärkung auf Wurrzag und baue mich weiter aus in der Hinterhand immer ein Get outta my Way um Wurrzag zu schützen - die Situation ist optimal. Er kommt mit zwei Einheiten raus und das war für mich nochmal die Gelegenheit drüber zu kotzen *g* wonach sich die Invasionen so langsam vermehrt haben bei ihm. Versuche Wurrzag noch einmal zu töten sind an Get outta my Way gescheitert. Sieg.

#2 Starte direkt mit zwei Invasionen und Squig Pen. Dann Wurrzag hinterher und direkt den BDK weggekotzt. Glückliche Händchen in diesen Matches möchte man meinen, aber die das behaupten haben einfach keine Ahnung von der Tötlichkeit meines Decks *g* Spaß bei Seite, hier kamen die Zuckerhände zusammen und haben sich in Sahne gesuhlt! Leider zum Pech des deutschen Kollegen. Es folgte die dritte Invasion, Wurrzag wurde angegangen, leider nicht von Einheiten mit Schaden auf ihnen und so hieß es "Ausm Wech da!" erneut. Nach einigem Geplänkel stieg der Schaden bei Dragon auf 6-6-brennt hinauf. Es folgten noch einmal Grimgor und Kotze zum Abschluss und ich gab den Zug mit einem Köppe ab in der Hand ab. Er spielte noch eine Entwicklung, wähnte sich in Sicherheit, doch dann zwang ich ihn zum aufklappen dieser und das Spiel wurde durch meine Snotlinge zu Ende geknabbert. Sieg.

Also 0-2 für ihn. BKBs bunter Mix aus Hand Discard, Untoten, Power- und HP-Reduktion, sowie eigenen Snotling Invasionen und Entwicklungskontrolle über Egathrond erschien interessant, aber mitunter an einigen Stellen zu viel gewollt wie ich finde. Hinzu kam leider das Pech meiner Ultrahände. Dennoch ein angenehmer Gegner, wir wünschten uns zum Abschluss noch weiterhin viel Erfolg und werteten kurz aus. Fazit: Wurrzag ist ne Bank!

Last edited by gr4ffi (2013-07-24 19:30:20)

Re: OCTGN Turnier

Dritte Runde gegen Pawell (Orks)

#1 Ich bekomme eine total mieserable Hand und starte mit einem Raider. Die Runde darauf kann ich eine relativ angenehme Wirtschaft aufbauen. Sein Deck stellt sich als recht aggressiv heraus indem es größeres Getier per Ritual und Köppe ab hineinbringt. Er spielt Grimgor, Blutdämon, Lord of Change und Shaggoth Champion. Bald gehen mir die Get Outta my Way aus und er gewinnt knapp indem er per Innovation noch Gorbad Ironclaw hinzuholt, den ich nicht abwehren kann - sein Deck also insgesamt doch recht teuer aufgestellt ^^ Das können wir auf den Start schieben wink Loose

#2 Das Deck läuft und hält ihn die ganze Zeit über sehr klein. Sein Start schon, ein Squigpen und meiner ein Pillage per Raider smile Invasionen werden rausgepumpt und dicke Einheiten per Lobber Crew geschändet. Seine Entwicklungen kann ich über mein Köppe ab aushebeln und verhindere so manchen Lord und Blutdämon. Er zieht nur eine Karte über lange Zeit und kann so seine Kombinationen nicht ausfahren. Dennoch hat sein Deck irgendwie gutes Comebackpotential und kann sich einige Zeit sehen lassen. Sieg

#3 Extrem spannendes Spiel. Die Invasionen bearbeiten ihn extrem und er mich mit seinen Riesenviechern im Angriff. Am Ende wurden abwechselnd Get Outta my Way gezogen, dann rettet er sein Schlachtfeld indem er einen Grimgor hineinspielt von Hand und folgend noch Shaggoth Champion und Lord of Change dazu. Ich wechselte auf sein Königreich mit meinen Angriffen, er muss verteidigen und verliert seine Eco komplett. Dennoch liegen 3 Riesen vorn im Angriff. Ich brauche also entweder einen Reset oder den finalen Angriff in sein Königreich um die Sache zu beenden. Wurrzag hat sich nachdem nur noch 17 Karten meines Decks verblieben immernoch nicht sehen lassen, ein Raider ist nicht da und Muster auch nicht - kein Reset, da nur 3 Einkommen. Aber ich ziehe den Spider Rider und will angreifen. Er zieht ein Ritual und bringt einen Blutdämon zur Verteidigung rein. Damit verpufft mein Angriff und ein Schaden fehlt auf seiner Zone zum Sieg. In seinem Zug schlägt er mich. Loose

Dann also 2-1 für ihn. Und das zweite Mal, dass ich von einem enorm teuren und unstabilen Deck besiegt wurde. Sein Kommentar zum Spiel: "i feel like i should have lost this game" Manchmal läuft es halt nicht so. Denke mit 1-2 Bilanz jetzt, kann ich mir die Tops auch schenken ^^