Mahlzeit,
ich habe leider im ersten Spiel gegen Mixer (direkt mal Bürgerkrieg im Imperium) an meine Glanzleistung im letzten Turnier angeknüpft und mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Die drei Themen seines Decks sind Verena, Verena und Verena, die Restricted ist folgerichtig Will of the Electors.
Die erste Runde hab ich komplett verschnarcht (eigene Iron Discipline verpasst und andere Quarkzüge), aber immerhin rausfinden können, wohin ungefähr der Hase bei ihm läuft, ohne dass er in dem Spiel überhaupt eine Verena brauchte.
Im zweiten konnte ich dann meine magische Artillerie in der Queste so weit positionieren, dass ich ihm alles weggefatzt habe, was bei ihm landen wollte, und dann sehr glatt gewonnen habe.
Das dritte Spiel war vergnüglicher als das erste, aber ich habe blöderweise keine der vielen Möglichkeiten in die Hand bekommen, ihm seine Priestess of Verena wegzuhauen, und nachdem ich die dritte Verena gefressen habe, war's dann auch gut. Oder eben nicht.
Bei anhaltendem Turnierglück geht's wahrscheinlich als nächstes gegen Gr4ffis Orks, und ich habe leider keinen so eleganten Konter gegen die Snotlinge wie Ludenhof mit im Gepäck. Schaun mer mal.